Klima und unsere Umwelt

Unser Klima und unsere Umwelt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Laufente123 am 12.03.2021, 22:59 Uhr

Ist Thailand umweltfreundlich? --- Nööö

Hätte ich mir gewünscht, aber auch das Internet sagt nur das dazu... und sonst eher alte Artikel über den Plastikmüll....https://www.thailandsun.com/thailandsun-aktuell/reisenews-thailand/keine-plastiktueten-mehr-ab-januar-2020-410.php

Ich war Februar 2019 in Thailand unterwegs, meine Tochter hat zu der Zeit dort für ca. 11 Monate gelebt.

Damaliger Status:
Nighmarkets - Essen und Getränke in Plastiktüten.
Müllabfuhr - nicht vorhanden, man verbrennt seinen Müll im eigenen Garten.

Letzteres war zwar nicht fachgerecht, aber da die Leute andere Hobbies haben als Müll zu verbrennen, führt das vermutlich doch zu einer etwas größeren Achtsamkeit als hierzulande ("Aus den Augen aus dem Sinn" - wir Deutschen werden wenig mit unserem Müll konfrontiert).

Wir Touristen und die Schüler mit den Sozialen Ambitionen ein Jahr in einem Kinderheim zu arbeiten, sind vermutlich eine große Ursache für den Konsum von Plastik in diesen Ländern, neben TV. Wir machen es vor , sie machen es nach. Schade.....

LG
Laufente

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.