Klima und unsere Umwelt

Unser Klima und unsere Umwelt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Monroe am 12.02.2021, 15:55 Uhr

Insektenhotel und bienenfreundliche Pflanzen

Ob Insektenhotels nun sinn machen oder nicht, darüber kann man streiten. Wichtuger wäre aber, dass sie in eurem Garten etwas zu essen finden. Ein Komposthaufen wäre schon mal ganz toll. An Obstresten beobachte ich oft Wespen (die auch bestäuben) und auch Bienen und manchmal Schmetterlinge und Fliegen.
Die Pflanzen, die viel Nektar bilden, gelten oft als Unkraut. Es gibt aber wirklich viele hübsche Unkrautsorten. Auch Sonnenblumen bieten viel Nektar und lockt im Herbst auch Vögel an. Obstbäume und Gemüsegewächs sorgt auch für Insektenfutter.
Google doch mal, es gibt darüber viel im Netz zu finden mit Jahreszeit des Blühens und welcher Standort sich eignet. Wenn ihr ein Gartenhäusvhen habt, kommen vielleicht auch Hängeampeln mit Erdbeeren und wilder Wein und Efeu in Frage?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.