Klima und unsere Umwelt

Unser Klima und unsere Umwelt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Laufente123 am 31.01.2021, 22:22 Uhr

Insektenhotel und bienenfreundliche Pflanzen// Käufliche ungeeignet // Tipp Strohhalm

Nadelholz ist nicht geeignet, da dies die Flügel verletzt oder die Tiere kleben/hängen bleiben (Nadelholz splittert/risse und blutet aus). Viele auf dem Markt erhältliche Insektenhotels sind aber aus Nadelholz. Wir bauen selber, habe aber einen talentierten handwerker zu Hause.

Rahmen aus Holz, hinten dicht.
Hasengitter damit die ganzen Sachen vorne nicht rausfallen
Und dann Varianten von Stroh, Lehm, gebohrtes Holz, Zapfen, ...

Was total spannend ist: wir hatten noch dickere, durchsichtige Plastikstrohhalme und haben davon ca. 8 in die Löcher gesetzt. Die konnten wir mit Pinzette leicht rausziehen und wieder einsetzen und so die Entwicklung beobachten (mehrere Kammern mit mehreren Eiern)

LG
Laufente

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.