Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von KatharinaY  am 19.09.2023, 13:15 Uhr

Wunde/offene Zehen

Huhu, das erinnert mich von der Beschreibung stark an etwas, was mein Sohn hatte. Waren auch beim Arzt, er meinte, es sei kein Pilz, es komme von schwitzigen Füßen und der Reibung. Haben dann eine entzündungshemmende Salbe bekommen, die kaum geholfen hat. Nach ein paar Wochen habe ich es dann doch mit einer Pilzsalbe probiert, die wir noch zuhause hatten und siehe da, es ging weg und kam seitdem nicht wieder, obwohl er immer noch die gleichen Schuhe etc. trägt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kind läuft auf Zehenspitzen

Hallo zusammen, vielleicht kennt das wer und kann mich beruhigen. Meine Kleine ist jetzt 12,5 Monate alt und zieht sich seit 2-3 Monaten hoch und läuft an Gegenständen entlang. Alles jedoch nur auf Zehenspitzen, manchmal setzt sie auch den ganzen Fuß auf jedoch hauptsächlich ...

von Jana2021 31.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zehen

Zehenspitzen

Hallo zusammen! Meine Tochter 15 Monaten alt. Sei t ein Paar Wochen läuft auf die Zehenspitzen. Nur Zuhause. Draußen nicht. Sie hat angefangen zu laufen mit 12 Monaten. Ist das nur eine Phase oder muss ich schon Sorgen machen? Bei U6 war alles ...

von Asyadif 05.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zehen

16 monate und steht nur auf den Zehenspitzen

Hallo, Unser kleiner Emil ist nun 16 monate alt und steht nur auf den Zehenspitzen. Er krabbelt fleißig überall hin und zieht sich auch hoch, er läuft auch während er sich fest hält aber eben nur auf den Zehenspitzen. Er war beim krabbeln auch schon etwas langsam deswegen ...

von Emismom 23.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zehen

Zehenspitzengang

Hallo! Hat jemand Erfahrung mit zehenspitzengang??? Mein Sohn ist 16 Monate alt und läuft sicher frei seit 4 Monaten. Er hatte glaub ich am Anfang beim laufen lernen schon mal eine Phase, wo er teilweise auf Zehenspitzen gegangen ist, jetzt fällt es mir wieder seit einiger Zeit ...

von miamiamiamia 02.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zehen

Zehennägel schneiden

Hallo, ich bin mir nicht sicher, wo das hingehört, aber hoffe hier auf Antworten. Meine 18 Monate alte Tochter hasst es die Zehennägel geschnitten zu bekommen. Fingernägel sind kein Problem! Aber sie hat mittlerweile schon richtige "Krallen" an den Füßen und außerdem reißen ...

von boxjellyfish 04.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zehen

Schuhkauf mit 6 Zehen

Hallo, jetzt hab ich auch mal eine Schuhfrage. Mein Kleinster (11 Monate) kam mit je 6 Zehen zur Welt. Aus verschiedenen Gründen haben wir erstmal die nötige OP abgesagt. Nun werden wir demnächst vor dem Problem stehen, mit ihm Schuhe kaufen zu gehen. Natürlich erst, wenn er ...

von merrie85 11.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zehen

Zehennägelschneiden ist gerade ganz schlimm! Wieso???

Hallo alle zusammen, nach längerer Abstinenz brauche ich euren lieben Rat. Meine Maus ist 2,5 und mochte Zehennägelschneiden nie besonders aber hat nur rumgezappelt dabei, da nahm ich an es kitzelt. Aber das letzte Mal ist sie richtig in Tränen ausgebrochen und fand es sooo ...

von Kiesel84 28.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zehen

Auf Zehenspitzen laufen!

Guten Abend Mamis! Seitdem meine Tochter laufen kann läuft sie ziemlich oft auf den Zehenspitzen. Wie eine kleine Ballerina :) Sie trainiert natürlich damit ihre Muskeln. Aber irgendwie bin ich verunsichert,meine Bekannte meinte das das zu viel ist!sie kennt Kinder die haben ...

von Bellchen12 22.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zehen

Die ersten Schuhe anziehen -probleme mit eingerollten Zehen

Ich haben meinen kleinen Lederschuhe mit Klettverschluß gekauft. Jetzt wollte ich ihn diese anziehen aber er rollt die Zehen ein sodass ich die Schuhe nicht an den Fuß bekomme. Bis jetzt hatte er nur so Stoffstiefel die so schön leicht wie Strümpfe anziehen ging. Wenn er da ...

von Baby2012Maslinica 31.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zehen

nochmal wg. Zehenspitzengang von weiter unten---unser Sohn braucht deshalb

besondere Einlagen ... er ist 4 Jahre und macht das seit er 2,5 Jahre alt ist... nach einem Schub verstärkt, dann geht er wieder normal für ein paar Stunden und dann wieder... er wächst sehr schnell und daher hat er schon einen Tonus in der Wade und eine Verkürzung. Wir haben ...

von lady26 22.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zehen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.