Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellie80 am 17.09.2017, 14:34 Uhr

Winteranzug mit 5 Jahren?

Hallo!

Ich habe eine Frage: tragen die Kinder mit 5 Jahren noch diese Schnneeanzüge im Winter? Oder eher Hose und Jacke?
Eine Mutter sagte mir jetzt, das in diesem Alter die Anzüge nicht mehr gerne getragen werden, da unpraktisch beim Toilettengang und "uncool". Aber sind seperate Hosen wirklich praktischer beim An- und Ausziehen? Wie handhabt ihr das? Meinem Sohn ist es (noch) egal, befürchte aber, das er den Anzug nicht mehr anziehen möchte, wenn er quasi der einzige ist, der einen hat...
Schnee hat man ja im letzten Winter vergeblich hier im Norden gesucht, aber kalt war es ja schon.

LG

 
8 Antworten:

Re: Winteranzug mit 5 Jahren?

Antwort von merrie85 am 17.09.2017, 14:44 Uhr

Mein Fünfjähriger hat schon lange keinen Schneeanzug mehr, eben weil der Toilettengang dich sehr erschwert wird. Cool und uncool ist hier zum Glück noch egal. Der Mittlere mit 3,5 hat beides, Kombi aus Hose und Jacke und Anzug zum Wechseln. Aber auch hier wird es mit Toilette dann kompliziert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winteranzug mit 5 Jahren?

Antwort von Ellie80 am 17.09.2017, 15:09 Uhr

Danke für die Antwort, so dachte ich mir das nämlich auch.
Uncool sind hier leider schon einige Sachen....
Was trägt dein Großer denn? Die Latzhosen oder die Bündchenhosen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winteranzug mit 5 Jahren?

Antwort von niccolleen am 17.09.2017, 16:48 Uhr

Ich persoenlich finde Zweiteiler bei weitem praktischer, wenn die Kinder schon ein bisschen groesser sind, wie bei dir, weil man die Jacke ausziehen kann, weil man die Jacke separat verwenden kann, weil man die Hose auswechseln kann, wenn sie zu kurz ist oder der Zipp nicht mehr geht, usw.

Fuers Klogehen sind beide gleich unpraktisch, weil die Hose ja meistens Traeger hat, und das ist immer ein ziemliches Rumgewurschtel, bis da mal alles aus- und wieder angezogen ist. da ist vielleicht sogar der Einteiler praktischer. Also rein fuer Klo.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winteranzug mit 5 Jahren?

Antwort von Tina_33 am 17.09.2017, 17:29 Uhr

Latzhosen? Bis die ausgezogen sind, ist die Hose vollgepieselt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winteranzug mit 5 Jahren?

Antwort von Puschi83 am 17.09.2017, 20:20 Uhr

Bei uns haben die Kinder mit 6 noch alle Schneeanzüge.da ist nix uncool ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winteranzug mit 5 Jahren?

Antwort von niccolleen am 17.09.2017, 21:40 Uhr

Wollte sowas aehnliches auch noch hinzufuegen. Coolsein ist da echt nicht in Frage gestellt, es gibt ja sogar noch fuer Teenager Schneeanzuege.
lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winteranzug mit 5 Jahren?

Antwort von lubasha am 18.09.2017, 6:48 Uhr

Hier haben die Kinder beides. Normalerweise reicht im Norden eine gefütterte Regenhose und gefütterte Regenjacke... und seltenst Schneehose.

Im Skiurlaub haben wir beides verwendet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Elli

Antwort von merrie85 am 18.09.2017, 10:26 Uhr

Ich hab dieses Jahr Finkid Outdoor Hosen gekauft, die sind mit Bund und wasserdicht. Darunter kommt an Schneetagen eine Walkhose. So ist er gut angezogen würde ich meinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.