Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Peggy-22 am 19.01.2004, 13:06 Uhr

Wie macht Ihr das

Hallo
Meine kleine ist jetzt 2 1/2 Jahre und sie geht noch nicht in den Kindergarten.. Wir waren schon mal in einer Mutter-Kind-Gruppe aber da waren Kinder unter 1 Jahr und das fande sie nicht so toll weil die ja nun mal krabbeln und nicht laufen. Wo geht ihr mit euern Kindern hin oder wohnt hier jemand im Norden wo man sich mal treffen kann ??!! Ab wann gehen Eure in den Kindergarten ?? Vielen Dank fürs beantworten..LG Pia

 
7 Antworten:

Re: Wie macht Ihr das

Antwort von nikitom am 19.01.2004, 14:02 Uhr

Hallo Pia.mein Sohn ist zwar erst 14,5 monate,aber wir gehen einmal die Woche in den Spielkreis.Bei uns gibt es 3 Gruppen nach alter sortiert von 6monaten-3jahren,das macht ihm sehr viel spaß.Dann wird bei uns noch kinder turnen angeboten,auch nach alter sortiert.Ansonsten treffen wir uns manchmal noch mit anderen kinder und mamis privat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht Ihr das

Antwort von Sasij am 19.01.2004, 14:41 Uhr

Hallo Pia,
wo wohnst du denn?
Ich gehe mit meiner 21monatigen Tochter einmal wöchentlich in eine Eltern-Kind-Gruppe in meiner Kirchengemeinde, darüber hinaus gehen wir 1-2x wöchentlich zur "Pampersliga" (Turnen für Kleinkinder), was meiner Kleinen riesig Spaß macht. Und ansonsten: bei Wind und Wetter raus, auf den Spielplatz - irgendein anderes Kleinkind ist immer da.
Informier dich doch einfach mal bei Kirchen, Hebammenpraxen, Familienbildungszentren etc., welche Angebote es bei euch sonst noch gibt. Und wenn alle Stricke reißen, tuts auch ein Aushang im örtlichen Supermarkt, dass man Mütter mit gleichaltrigen Kindern sucht.
Viel Glück und ein lieber Gruß aus Lüneburg,

Sasij

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht Ihr das

Antwort von lusie am 19.01.2004, 15:38 Uhr

Hallo Pia,
geh mal auf die Seite GOOGLE und gib den Suchbegriff "Spielegruppe" ein. Da gibt es jede Menge an Angeboten. Um es einzugrenzen, kannst du ja Dein Wohnort eingeben.
Ansonsten, geh mal auf die Hauptseite Deines Ortes. Da müßte es auch eine Rubrik für Kleinkinder geben und da findest Du sicher auch so Spielegruppen.
Viel spaß und Erfolg beim Suchen,
lusie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht Ihr das

Antwort von Wira am 19.01.2004, 19:40 Uhr

Hallo Pia,

wir gehen in eine Mutter-Kind-Gruppe und ins Kinderturnen. Sie wird mit etwas mehr wie 3 J. in Kindergarten kommen. Im Sommer halt noch viel auf den Spielplatz, Freibad etc.

LG, Wira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht Ihr das

Antwort von moppelmaus am 20.01.2004, 8:02 Uhr

Ich gehe auch mit meinem Sohn in eine Spielgruppe und ab März dann noch in die Musikschule in den Musikgarten.In den Kindergarten kommt er frühestens mit 3,5 Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

für Sasij

Antwort von Peggy-22 am 20.01.2004, 13:04 Uhr

Hallo Sasij

Danke für deine Antwort.. Wir wohnen in der Nähe von Bremen falls du es kennst.. Bei uns ist irgendwie gar nix los, die Mutter Kind Gruppe ist sehr langweilig und die Kinder sind alle unter 1 Jahr das ist halt das Problem.. Aber ich mache einen Aushang im Supermarkt, das war eine gute Idee...Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

VIELEN DANK AN ALLE IHR HABT UNS SEHR GEHOLFEN :-)

Antwort von Peggy-22 am 20.01.2004, 13:06 Uhr

....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.