Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annabella78 am 06.04.2009, 12:39 Uhr

Wie lange Dreirad nutzen??

Hallo,

also ich weiß jetzt langsam nicht mehr was ich machen soll....
Mein Sohnemann (22 Monate) hat ein Bobbycar mit Hänger. Da ist er ganz wild drauf.
Jetzt will mein Bruder ihm zum zweiten Geburtstag ein Laufrad kaufen und mein Mann will ein Dreirad... :(
Was ist besser?? Also für ein Laufrad interessiert er sich überhaupt noch nicht. Das mit dem Treten beim Dreirad blickt er auch noch nicht.
Ich find ja am Dreirad das schöne, dass man ihn schieben kann wenn er nimmer alleine will. Also könnte ich den Buggy so gut wie abschaffen.
Wie lange fahren die Kinder denn mit einem Dreirad?

Seufz - ich weiß auch nicht. So einen riesen Fuhrpark will ich natürlich auch nicht haben... wie war das bei euch?

 
9 Antworten:

Re: Wie lange Dreirad nutzen??

Antwort von AndreaWDU am 06.04.2009, 13:08 Uhr

hallo,

mein sohn ist jetzt 2 jahre und 5 monate. er interessiert sich auch nicht für ein Laufrad, trotzdem wird er zu Ostern eines bekommen. Ich habe bei meinem Grossen gesehen, wie toll ein laufrad ist. Ein Dreirad haben wir damals geschenkt bekommen, also gebraucht, das wird jetzt vom kurzen noch benutzt. wie du schon sagtest, man kann sie schön schieben.
Habt ihr nicht die Möglichkeit, irgendwo ein günstiges zu bekommen, gebraucht? hier im sparforum werden die doch auch oft angeboten oder im bekannten auktionshaus.

Neu würde ich es nur kaufen, wenn ihr noch mehr kinder geplant habt, damit ihr es vererben könnt

gruss
andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Dreirad nutzen??

Antwort von sternenfee75 am 06.04.2009, 13:29 Uhr

Unser Dreirad wurde ehrlich gesagt kaum genutzt, dann lieber Roller und LAufrad. Was Laura auch total gerne gehabt hätte wäre ein Traktor. Würde in dem Alter schon kein neues Dreirad mehr kaufen, lieber Laufrad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Dreirad nutzen??

Antwort von nidan am 06.04.2009, 13:54 Uhr

Hallo,

wir haben zum 2. Geb. ein Dreirad und 4 Monate danach zu Weihnachten ein Laufrad bekommen. Jetzt ist mein Sohn 2J 8M. und beide sind geliebt und regelm. im Einsatz. Alle restlichen Fahrzeuge (Bobby Car, Wutsch) sind weg. Es kommt bei uns auch auf die Stecke an wo wir hin wollen.
Laufrad ist einfach nicht überall geeignet. Mit dem Dreirad hab ich ihn besser unter Kontrolle (Straßenverkehr). Stimmt Buggy ist dank Dreirad nur noch sehr selten im Einsatz.
Ich finde beides sinnvoll. Zum späteren Radfahren muß das Kind auch treten können (auch von der Muskelkraft her).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Dreirad nutzen??

Antwort von Joshi04 am 06.04.2009, 14:04 Uhr

joshi hat zum 2 geb ein laufrad bekommen und ist nach 3 tagen üben damit los gesaust... heute mit 4 fährt er immer noch ganz gerne damit, obwohl er siet einem jahr fahrradfahren kann(ohne stürtzräder).
dreirad wurde nicht angeschaut dafür aber der tretttraktor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Dreirad nutzen??

Antwort von RR am 06.04.2009, 14:05 Uhr

Hallo
es gibt Fahrräder die kann man zu LR umbauen - ich würde eher sowas kaufen. Dreirad wurde bei uns nicht so oft benutzt, lieber LR u. danach Fahrrad.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Dreirad nutzen??

Antwort von fracla am 06.04.2009, 14:23 Uhr

schwierig zu sagen, kommt auf das Kind an. Mein Sohn war ein Dreiradfahrer, Laufrad hat ihn nicht interessiert. Bei meiner Tochter ist/war es andersrum. Mal sehen, zu was sich die Kleine entwickelt.

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dreirad bisher nicht - Laufrad der Hit

Antwort von Krümelkecks am 06.04.2009, 20:03 Uhr

Meine (wird im Juli 3) hat seit sie 2 Jahre alt ist ein gebr. Dreirad. Da saß sie auch immer gern drauf, hat das Treten aber nie hinbekommen. Seit März hat sie ein Laufrad und seitdem wird das Dreirad - aber auch Roller etc. keines Blickes mehr gewürdigt:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreirad bisher nicht - Laufrad der Hit

Antwort von anjos am 06.04.2009, 20:44 Uhr

Unsere Tochter wird im Juni 3. Sie hat Ostern letztes Jahr ein Laufrad und kurz vorher ein Dreirad bekommen. Das Dreirad steht meistens ungenutzt rum, es ist einfach zu anstrengend, damit zu fahren... Das Laufrad ist seit August letztes Jahr der Renner... unsere Tochter fährt damit richtig gut und auch schon ein bischen ohne sich abzustützen.

Wenn ich entscheiden müsste, würde ich niemals ein Dreirad kaufen, einfach weil es unhandlich für die kleinen ist. Das Laufrad bietet aber auch noch den Vorteil, dass der Gleichgewichtssinn damit trainiert wird und wenn die kleinen dann aufs Fahrrad umsteigen, brauchen sie meistens auch keine Stützräder mehr!

LG, andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreirad bisher nicht - Laufrad der Hit

Antwort von Caot am 07.04.2009, 9:00 Uhr

Wir haben alles. ab dem 2.Geb. ein Laufrad, Dreirad war schon da, Roller auch. Am liebsten nehmen unsere das Laufrad, gefolgt vom Roller und dem Fahrrad. Dreirad ist nur zum Transportieren da. Wenn ihr es euch leistenn könnt, finanziell und auch unterbringtechnisch nehmt alles. Das bringt Abwechslung in die Grobmotorik, da zu jedem Teil ein anderes Sinnesorgan benutzt trainiert wird. Laufrad die Balance, Dreirad die Kraft und das Treten, Roller das abschupsen mit Balance. Fahrrad alles zusammen, was vorher durch jedes einzelne Teil "trainiert" wurde. Es muss ja net alles neu gekauft werden. Secondhand oder Flohmärkte bieten schon jede Menge.

Viel Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Welches Dreirad und wie lange damit fahren?

Hallo, wir hatten ein geschenktes Dreirad von Kettler aber das ist jetzt hinüber. Unser Sohn wird im Oktober drei und kann noch nicht richtig Dreirad fahren. Wir möchten ihm gerne ein neues kaufen aber welches? Es gibt soo viele Modelle. Es soll dann ja noch etwas gefahren ...

von kinderlose 25.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: lange, Dreirad

Dreirad-Frage

Hab unser altes Dreirad ausgegraben - meine Tochter setzt sich natürlich gleich drauf und will treten. Die Beine reichen vor aber sie hat zu wenig Kraft um sie zu treten - ist sie vielleicht doch noch zu jung/klein dafür? Sie ist 21 Monate und ich merke sie will kann aber ...

von Bellamama 22.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dreirad

Dreiradkauf

Hallo, ich habe mal eine Frage zm Dreiradkauf. Wir wollen unserem Sohn (gerade 2) ein Puky-Dreirad schenken. Normalerweise würde ich immer Luftreifen nehmen, da die ja leider sind. Aber mit dieser Bereifung sind die Dreiräder ja gleich noch teurer. Wie ist Eure Erfahrug mit ...

von Frieda07 03.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dreirad

Dreirad fahren mit 2?

Hallo zusammen meine Maus hatte gestern die U7 - am Samstag wird sie 2 Jahre alt. Die U lief eigentlich ganz gut, nur hat mich die Ärztin ein wenig verwundert angeschaut (fast schon vorwurfsvoll) und gefragt warum meine Kleine denn ...

von Conny2012 19.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dreirad

Dreirad, Laufrad oder beides?

Hallo! Mein Sohn ist zwar erst 15 Monate alt, aber er liebt alles, was Räder hat... Ein Bobby Car haben wir, das mag er auch ganz gerne. Jetzt im Urlaub hat er erste Dreiraderfahrung gesammelt, er fand es ganz toll, auch wenn er noch nicht mal an die Pedale ran kam, und ...

von sabrina306 02.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dreirad

Dreirad - Frage nur mal interessehalber...

Hallo, da hier oft über verschiedene Fahrzeuge geschrieben und Rat gesucht wird, ob nun Laufrad, Dreirad... etc. - eine Frage: Ist es normal, dass Dreiräder in Deutschland in der Regel keine Kette, sondern die Pedale am Vorderrad haben? Dann kann ich verstehen, dass die ...

von MM 24.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dreirad

Laufrad oder Dreirad zum 2. Geburtstag

Hallo, meine Tochter wird bald 2 und wir möchten ihr gerne ein Gefährt auf Rädern schenken. Momentan fährt sie Bobby Car und macht das auch sehr gerne. Ich denke, wir werden ihr nun ein Dreirad und ein Laufrad schenken, allerdings eines davon jetzt zum 2. Geburtstag und das ...

von Alema 19.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dreirad

Bobbycar umsonst - lieber Dreirad / Roller?

Hallo, es ist zwar kein richtiges Bobbycar, sondern von Berchet (und etwas klapprig), aber es kann dann wohl weg. Wenn er mit 19 Monaten jetzt zwar fahren kann, aber nur ein paar Minuten, und ich es dann schieben und ihn tragen muß, besteht wohl keine Hoffnung mehr, ...

von mona06 19.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dreirad

Ab wann konnten eure Kids mit dem Dreirad fahren?

ich meine alleine treten ! Meine Tochter ist jetzt knapp 27 Mon. alt, schafft es aber noch nicht. Entweder liegt es an der Motorik, dass sie noch nicht richtig versteht, wie es funktioniert oder es liegt an ihrer Körpergröße/Gewicht. Sie ist erst 86/87 cm groß und wiegt ...

von SelinaMama 28.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dreirad

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.