Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Mutti69  am 02.01.2020, 5:51 Uhr

Wie dring ich zu meinem Kind durch?

Ich bin jetzt etwas irritiert, auch weil die 2 anderen Antworten irgendwie so gar nicht in meine Gedankenrichtung gehen...hm...

Ich persönlich finde das Schnappen und die Tür schließen, um eine notwendige Sache durchzuführen, ist doch keine „harte“ Maßnahme? Zumindest, wenn man es mit Ruhe und Konsequenz durchsetzt.

Ich finde Schimpfen, Schreien, ungeduldig werden, laut werden, ist doch viel verletzender, oder nicht. Außerdem ist es nicht konsequent, weil nicht das gewünschte Verhalten erreicht wird und sich somit das schlechte Verhalten etabliert.

Kurz ankündigen, dass du jetzt etwas tun musst und dass es so nicht geht. Dann macht man zügig, was zu tun ist. Wenn man fertig ist, wendet man sich den Kindern wieder zu und das eben konsequent und verlässlich.

Das ist doch eine viel klarere, verlässliche Mutter, als die, die meckert und sich eh nicht durchsetzen kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.