Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bambini am 17.08.2004, 13:21 Uhr

Wer kennt dieses Bilderbuch oder wenigstens den Autor?

Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Kinderbuch, dass ich selbst früher hatte und von dem ich nur noch die Geschicht, aber keinen Titel oder den Auto kenne. Es geht in diesem Buch um einen Mann der in einer reihenhaussiedlung wohnt. Die Nachbarn schmeissen ihren Sperrmüll immer von einem Garten in den nächsten. Weil die Hauptfigur am Ende der Siedlung wohnt, landet alles bei ihm. Erst ist er sauer, aber dann fängt er an den Müll zu sortieren und zu sammeln. Die Nachbarskinder kommen dann zum Basteln und spieln immer zu ihm und letztendlich zieht das auch die Eltern an.
Kommt das jemandem bekannt vor? Habe schon im Handel nachgefragt, aber leider ohne Erfolg. Ich hätte dieses Buch wirklich sehr gern für meinen Sohn. Ich bin Jahrgang 74, das Buch muss also in der Zeit oder den Jahren danach veröffentlicht worden sein.

Vielen Dank fürs Lesen und jeden Hinweis

Andrea

 
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.