Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stripelove am 09.02.2012, 13:55 Uhr

Welche Hausschuhe für die kleinen?

Ich bin gerade dabei für meinen Sohn nach schönen Hausschuhen zu suchen. Ich suche online, weil in unserem kleinen Ort eher Seniorengeschäfte angesagt sind. Zuhause zieht er einfach diese rutschfesten Söckchen an. Aber im Kindergarten sollen es dann doch Schuhe sein, weil die anderen Kinder auch welche tragen. Nicht das ihm jemand versehentlich auf den Fuß tritt. Nun habe ich null Erfahrungen auf dem Gebiet. Playshoes? Beck und Lars? Giesswein? Elefanten, oder doch Superfit?? Süß sehen die ja alle aus, aber welche taugen denn nun wirklich was? Mein Sohn neigt auch eher zu Schweißfüßchen, also wohl besser was das nicht soooo warm ist. Was tragen eure denn so?

 
22 Antworten:

stinknormale von deichmann

Antwort von TiBi2009 am 09.02.2012, 13:58 Uhr

hauptsache billig, da so ein schuh schnell mal flöten gehen kann im kindergarten *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Hausschuhe für die kleinen?

Antwort von Julians.Mama am 09.02.2012, 14:11 Uhr

Mein Sohn trägt Superfit Hausschuhe im Kindergarten, letzten Winter trug er Giesswein, da hat er aber schnell geschwitzt drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stinknormale von deichmann

Antwort von Julians.Mama am 09.02.2012, 14:13 Uhr

Hm, mein Sohn geht seit 1,5 Jahren in den KiGa und weggekommen ist noch nie was. Wer sollte denn einen Hausschuh klauen? Bin immer für gute Schuhe, musst dir ja mal überlegen, wie oft sie getragen werden, im KiGa mehrere Stunden täglich, zu Hause trägt mein Sohn ABS Socken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Hausschuhe für die kleinen?

Antwort von carry2 am 09.02.2012, 14:13 Uhr

Meine Kids tragen Lederpuschen von Asomo (ebay-shop)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stinknormale von deichmann

Antwort von daj763 am 09.02.2012, 14:14 Uhr

Mein Sohn trägt in der Kita & zu Hause diese Hüttenschuhe (dickere Socke mit Ledersohle). Er fühlt sich wohl damit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab ich was von klauen geschrieben?

Antwort von TiBi2009 am 09.02.2012, 14:19 Uhr

nö wa. aber hier ziehen sich die kinder immer alleine an und aus. und da können vorallem wenn sie sich nach dem mittagsschlaf wieder anziehen mal schuhe vertauscht werden. mal nimmt auch mal ein kind einen mit weil es denkt es ist sein schuh und legt ihn dann wieder woanders hin usw.

die schuhe von deichmann sind für mich gute schuhe. und bei uns sind die kinder viel draussen, d.h. er trägt die schuhe höchstens 3 stunden am tag.

zuhause trägt er keine schuhe, auch keine abs-socken. er ist meistens barfuß unterwegs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Hausschuhe für die kleinen?

Antwort von Stripelove am 09.02.2012, 14:20 Uhr

Schwitzt dein kleiner denn generell auch eher schnell? Also meiner hat einen eingebauten turo-ofen intus. Ich kann frösteln wie noch was, und er schmeißt mir die Decke weg, weil ihm zu warm ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab ich was von klauen geschrieben?

Antwort von Stripelove am 09.02.2012, 14:22 Uhr

Barfuß ist meiner auch oft… zieht sich die Socken gern mal aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch Superfit

Antwort von mamanoel am 09.02.2012, 14:29 Uhr

Unser trägt z.Z. auch Superfit.
Wir haben die wo außen Filz ist, sind schön warm und in der Sohle sind so ne Luftlöcher... Leon schwitzt auch schnell an den Füßen, aber in den Schuhen hatte er noch nie Probleme.
Im Sommer hat er im Kdg immer Sandaletten an...

Zu Hause ist er barfuß unterwegs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meiner is komisch - tagsüber am liebsten barfuß

Antwort von TiBi2009 am 09.02.2012, 14:30 Uhr

aber wehe er wacht nachts auf und hat nen strumpf verloren - dann is holland aber in not

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meiner is komisch - tagsüber am liebsten barfuß

Antwort von Stripelove am 09.02.2012, 14:36 Uhr

Nachts kann meiner Strümpfe überhaupt nicht ab… er steckt auch die Füße immer unter der Decke hervor… die müssen an die Luft! Haha…. In dem Punkt bin ich genauso. Alles muss schön warm sein, aber die Füße bitte kühl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Superfit

Antwort von Stripelove am 09.02.2012, 14:39 Uhr

Du weißt nicht zufällig noch den Namen? Auf Amazon ist ne ganze Liste Superfit Schuhe aus Filz… da wird einem ja ganz schwindlig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Superfit

Antwort von mamanoel am 09.02.2012, 14:51 Uhr

Den Namen weiß ich nicht...
Ich weiß ja nicht wie alt dein Kleiner ist und welche Größe er trägt, Leon ist 3 und hat in Hausschuhen Gr. 25, da gibt es ja noch diese "Knöchelschuhe"

Hier auf dem Bild trägt er sie.

LG

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Superfit

Antwort von Stripelove am 09.02.2012, 14:57 Uhr

Süßer Fratz und die Schuhe sehen auch bequem aus… muss ich mal schauen…. Meiner wird im Juni 3.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Hausschuhe für die kleinen?

Antwort von alsame am 09.02.2012, 15:32 Uhr

Meine trägt die Sandaletten vom letzten Sommer. Sie hat auch mit Schweißfüßen zu tun und die haben wenigstens ne Ledersohle. Was typischen Hausschuhen nicht sagen kann.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Hausschuhe für die kleinen?

Antwort von mama von Joshua am 09.02.2012, 18:14 Uhr

Wir hatten die ganze Kindergartenzeit durch Lederpuschen an.
Sind wie barfusslaufen und sehr bequem, auf die Füsse wurde keins meiner Kinder getreten ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Hausschuhe für die kleinen?

Antwort von Clivi8 am 09.02.2012, 19:04 Uhr

ich kauf auch immer bei Deichmann die Hausschuhe für den Kiga... bei unserem Sohn gehen die alle 2-3 Monate kaputt... wir sind hier nur am Schuhe kaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

superfit

Antwort von mams am 09.02.2012, 19:57 Uhr

was anderes kommt uns nicht ins haus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Hausschuhe für die kleinen?

Antwort von Stripelove am 09.02.2012, 20:47 Uhr

Wir haben jetzt die „Superfit Happy“ für ihn bestellt. Bin ich ja mal gespannt! Danke für die vielen Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Hausschuhe für die kleinen?

Antwort von Princess01 am 09.02.2012, 21:17 Uhr

Kommt aufs Alter und die Größe an! Meine ist 1 geworden und da tragen alle Lauflerner. Sie hat Elefanten Lederschuhe in der 17 an und hat keine Schweißfüße. Am besten wäre wenn du mehrere testen könntest, denn je nach Alter brauchen sie schon Halt. Mein Großer ist 5 und hat von Elefanten diese Filzhausschuhe(komplett zu, Sohle nicht zu hart).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine haben nur lederpuschen ..die große hat erst mit gr. 32 zu anderen

Antwort von Ruebchen1 am 09.02.2012, 22:47 Uhr

gewechselt --
wir haben diese in der kita und zu hause getragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Hausschuhe für die kleinen?

Antwort von amyluca am 10.02.2012, 15:56 Uhr

http://www.amazon.de/FALKE-Cosyshoe-10560-Unisex-Kinder/dp/B001NLF09G/ref=sr_1_2?s=apparel&ie=UTF8&qid=1328885716&sr=1-2

Ich hab die bestellt.Mein sohn hat hier kalte Füße und daher extra was wärmeres.Ausprobiert haben wir sie noch nicht,aber nach den gelesenen Erfahrungen,wird es das richtige für uns sein.
Eine feste sohle möchte ich zuhause nicht haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Hausschuhe

Hallo weiß jemand von euch gute Hausschuhe für den Sommer? Wir sind immer mit Strümpfen oder wenn es ganz heiß war barfuß gelaufen . Nun geht mein Sohn zur Eingewöhnung zur Tagesmutter, ab August dann jeden Tag und die hat nach Hausschuhen gefragt. Allerdings bekommt Mark so ...

von Jennifer231287 29.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausschuhe

Lederpuschen als Hausschuhe?

Hi, unser kleiner Mann ist knapp 2 1/2 und ich bin am überlegen, ob ich ihm als Hausschuhe noch diese Lederpuschen anziehen kann. Wir hatten die damals als "Lauflernschuhe"... Momentan läuft er lieber in Socken, feste Hausschuhe mochte er noch nie besonders, schadet doch ...

von Clivi8 30.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausschuhe

Welche Hausschuhe im Kindergarten??

Hallo zusammen, sind Birkenstock-Schlappen mit diesem speziellen Fußbett nun gut oder schlecht für 3-jährige Kinderfüße?? In unserem Kiga tragen viele diese Billigversion von Birkenstock und Crocs, mir stellen sich bei diesem Gedanken aber alle Haare auf... Was tragen ...

von Tanja2101 18.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausschuhe

Hausschuhe zum Laufenlernen-Was kauft ihr da?

Hallo, meine Tochter ist 14,5 Monate alt und läuft seit ein paar Tagen bei uns an der Hand. Bisher hatten wir für zu Hause die Fleecestoffschühchen von Jako-o mit rutschfester Gummisohle drunter. Die waren richtig klasse. Nunw erden die zu klein und der Frühling naht. Weiß ...

von bridget 15.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausschuhe

Welche Hausschuhe?

Meine kleine Maus kommt ab Sommer in den Kiga. Ich frage mich was ich ihr für Hausschuhe mitgeben soll? Zu Hause hat sie keine, läuft entweder barfuß oder auf Stoppersocken herum. Habe mich eigentlich schon für diese Lederschluppen entschieden, da ich denke, daß diese einem ...

von minimie 26.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausschuhe

Hausschuhe ja oder nein?

Hallo zusammen, mein Sohn ist 1 Jahr alt und läuft seit einigen einigen Wochen frei. Krabbeln tut er fast gar nicht mehr. Da es bei uns auf dem Fußboden (Fliesen) sehr kalt ist (trotz der teilweise vorhandenen Teppiche) hatte er bisher Krabbelschuhe und dicke Socken darin an. ...

von Mollie80 27.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausschuhe

an alle die mir auf meine Frage mit den Hausschuhe geantwortet haben

Danke für eure Antworten. Zuhause trägt sie auch Fliesenflitzer, keine Hausschuhe, aber im Kiga muß sie zwingend Hausschuhe tragen mit einer Gummisohle tragen. Hüttenschuhe habe ich auch schon welche gekauft aber die zieht sie mir nicht an VG ...

von pompi 04.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausschuhe

Tipp: ABS-Socken etc. statt fester Hausschuhe bringt wirklich was!

Hallo mein Sohn ist im Nov. 5 geworden u. hatte Tendenz zu starken Plattfüßen die ganze Zeit. Ein Fuß war auch nach innen geknickt. Daher haben wir - auf Empfehlung vom KA - ihn daheim IMMER nur in ABS-Socken (bzw. wenns heiss ist barfuß) laufen lassen u. im Kiga hat er ein ...

von RR 26.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausschuhe

Hausschuhe für Kleinkinder

Hallo! Könnt Ihr mir einen Tipp geben, wo ich gute Hausschuhe für meinen Sohn (15 Monate) kaufen kann? Bei Deichmann sind wir nicht fündig geworden. Er hat überall keinen richtigen Halt. Momentan hat er in der Wohnung Lauflernschuhe an. MfG ...

von hase185 01.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausschuhe

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.