Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RamonaD am 08.09.2003, 8:40 Uhr

Weihnachten - Umfrage

Hallo Kleinkindmama!
Also bei uns bringt der Weihnachtsmann die Geschenke. Wir haben uns dafür entschieden, weil ich festgestellt habe das die Weihnachtsgeschichte so wie sie erzählt wird einfach nicht der Wahrheit endspricht, denn Jesus ist nicht am 24 oder 25. Dezember geboren.
Mit der Geschichte vom Weihnachtsmann belüge ich meine Kinder ebenso, aber da kann ich dann nachher wenigstens sagen: ich fand die Geschichte schön das jemand kommt und Euch geschenke bringt einfach so.
Ich könnte ihnen aber niemals erzählten: Jesus ist irgendwann geboren und weil die Geschäfte der Meinung waren sie wollen an seiner Geburt Jahrtausende später auch noch dran verdienen haben sie der Welt erzählt das Jesus zu Weihnachten geboren wurde und das man sich deshalb beschenkt.
Außerdem wenn ich den Geburtstag von irgendwem feier, dann beschenke ich das Geburtstagskind und nicht alle möglichen anderen Menschen.
Deshalb wird bei uns die Geschichte des Weihnachtsmannes erzählt.
Liebe Grüße
Ramona

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

HiPP Extra Weiche Windeln

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.