Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lost9613  am 25.11.2015, 15:03 Uhr

Warum macht er das?!

Hallo liebe Mami's,

Ich hätte eine Frage an Euch.
Unser Sohn (14,5Monate) macht schon eine Weile "komische" Bewegungen.
Wenn er z.Bsp. krabbelt,dann schaut er fast nie geradeaus,sonder immer zur Seite geneigt und legt seinen Kopf an die Schulter.
Wenn er sitzt macht er das auch und wenn er seinen Arm hebt,dann legt er den Kopf auch zur Seite auf die Schulter.
Er hat keine Schmerzen dabei und für ihn scheint das ganz normal zu sein.
Mein Mann und ich finden es allerdings etwas komisch und fragen uns,warum er das macht.

Kennt ihr das?
Ich weis,dass ihr keine Ärzte seit und es auch nicht sehen könnt,aber ich wollte es trotzdem mal erfragen.

LG lost

 
2 Antworten:

Re: Warum macht er das?!

Antwort von LadyFLo am 25.11.2015, 20:08 Uhr

nimmt er immer dieselbe seite? es gibt ja bei babies das Kiss-syndrom wo ein halswirbel blokiert- klingt für mich nach etas ähnlichem- lasst ihndoch mal von einem Chiropraktiker oder osteopathen durchchecken- wenns nr eine phase ist schadets nix und wenns das is wo ich dran denke geht es von weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum macht er das?!

Antwort von Mama112014 am 08.12.2015, 22:32 Uhr

Das hat nichts mit dem Kiss-Syndrom zu tun! :) Meine Tochter hatte das Kiss-Syndrom, also weiß ich wovon ich rede ;)

Warum der Kleine das macht?! Es gibt 2 Gründe: Entweder er hat Ohrenprobleme oder er bekommt Zähne falls er noch keine hat oder er es macht ihm einfach Spaß, so unlogisch das auch klingen mag :D Das Kind meiner Freundin machte das auch lange und es kam ganz plötzlich unerwartet als er damit anfing.

Solltet ihr trotzdem unsicher sein, einfach den KiA fragen.

LG
Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.