Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Banu28 am 26.07.2020, 14:42 Uhr

Vielleicht ganz anderes Problem...

Ich glaube, hier gibt es ein tieferes Problem, sonst hättest Du Dir wegen dieser kleinen Szene nicht solche Gedanken gemacht.

Kann es sein, dass Dein Mann öfters mal laut wird Dir gegenüber? Dass er ziemlich dominant und ungeduldig ist? Und dass Du dann immer versuchst, ihn zu besänftigen, damit er leiser ist und Dein Kind keine Angst haben musst?

Ich vermute fast, dass dies der Fall ist. Und dann ist das Problem nicht so eine einzelne, unbedeutende Szene (unbedeutend, weil sie sich nie wiederholt). Sondern das Problem ist Deine Angst vor Deinem Mann.

Denn normalerweise würde eine Frau ihrem werten Pascha solche Allüren (wie das laute Blöken nach ihr) ruckzuck abgewöhnen. Mein Mann würde im Traum nicht darauf kommen, mich so entnervt zu behandeln, weil‘s dann richtig krachen würde. Ich denke, dass Du vielleicht Angst vor Deinem Mann hast.

Wie gesagt, sind alles nur Vermutungen, aber Deine seltsam übertriebene Sorge klingt danach, als ob die Sache nicht für sich allein stünde. Und anstatt Dich an dieser einer, unguten Situation zu reiben, wäre es sehr wichtig, das eventuelle, grundsätzliche Problem (ungleiches Kräfteverhältnis in der Partnerschaft, dominant-reizbarer Mann?) anzugehen. Sonst wirst Du Dir immer wieder Sorgen wegen ähnlicher Situationen machen müssen. Und zwar zu Recht, denn diese Art Väter schadet auch ihren Kindern, weil sie Mamas Furcht spüren und selbst Angst vor Papas Wut haben.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.