Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Marion+Jan am 10.01.2003, 23:06 Uhr

U8

Hallo,

bei uns in der Praxis (hab beim Kinderarzt gearbeitet) wurde bei der U8 gewogen, gemessen, ein Hörtest, ein Sehtest und eine körperliche Untersuchung gemacht. Dabei wurden dem Kind Fragen gestellt, z.B. ob es die Jahreszeiten kennt, in welcher es Geburtstag hat, ob es seine Adresse kennt, Knöpfe und Reißverschlüsse schließen kann usw. Dann wurde nach Farben gefragt, ein Gespräch mit der Mutter geführt. Das Kind mußte hüpfen, beide Beine, ein Bein, auf einer Linie gehen, Ball werfen und fangen. Dann wurde ein Bild gemalt (oder von zuhause mitgebracht) auf dem ein Baum, ein Haus und ein Männchen sein sollte.

LG Marion

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
  • U8 - Flensi 10.01.03, 13:20
    • Re: U8 - Grahli 10.01.03, 21:16
      • Re: U8 - Marion+Jan 10.01.03, 23:06
    • Re: U8 - Flensi 11.01.03, 11:54
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.