Elternforum Rund ums Kleinkind

Trocken werden

Trocken werden

alexistda1

Beitrag melden

Meine Kleine ist 21 Monate alt. Kürzlich hat sie angefangen sich zu melden, wenn sie ‚kaka‘ gemacht hat. Ich gehe dann mit ihr auf Töpfchen obwohl ja dann nichts mehr kommt. Auf jeden Fall finde ich es super, dass sie in ihrem Alter das schon ankündigt. Meine Frage an Euch: wie kann ich sie beim Trocken werden weiter unterstützen?!?

2o11

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von alexistda1

Ich würde gar nichts machen. Wenn das Kind möchte kann’s aufs Töpfchen oder die Toilette, wenn nicht, ist das auch okay.

ml1820

Beitrag melden

Das hast du dich schon Mal gefragt und auch einige Antworten bekommen. Wichtiger wäre, dass ihr das grieß-Flaschen-Problem löst....

alexistda1

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ml1820

sorry, dass ich nochmal frage.... das fläschchen thema habe ich übrigens gut in den griff bekommen....war selber sehr positiv überrascht. ich gebe ihr jetzt noch vor dem einschlafen eine flasche grieß und ansonsten nur noch essen....in den nächsten tagen werde ich auch eventuell mit der abendlichen flasche aufhören...mal schauen.

Scoobydine

Beitrag melden

Du unterstützt deine Tochter am besten, in dem du sie nicht unter Druck setzt. Geh mit ihr auf die Toilette oder aufs Töpfchen und reagiere immer positiv, egal ob was kommt oder nicht. Wenn du das Thema "trocken werden" antrainierst, wird es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit später rächen

Lehmi89

Beitrag melden

Wir haben uns den Ratgeber von Emma gekauft. Ich hätte es ehrlich gesagt nicht gedacht, dass es klappt.. habe aber den Wunsch meiner Frau entsprochen es auszuprobieren. Tatsächlich war es damit ein „Kinderspiel“. Einfach die Schritt für Schritt Anleitung befolgt und innerhalb von 10 Tagen war er trocken und es hat uns viel weniger gekostet als ein Monatsration Windeln. Einfach super und jedem zu empfehlen. https://toepfchenkurs.de