Elternforum Rund ums Kleinkind

Trocken werden

Trocken werden

sabse1904

Beitrag melden

Hallo zusammen Meine Tochter wird Ende September 3 Jahre und wechselt im Oktober von Krippe in den Kindergarten. Nun soll es so langsam beginnen mit dem trocken werden. Wenn sie gross macht sagt sie bescheid oder wenn die Windel ihr zu voll ist. Ich denke es ein gutes Zeichen Schon mal. Nun frage ich mich wie ich es am besten mache, ich habe ehrlich gesagt angst das sie mir zb auf die Couch macht Um dies zu verhindern hab ich im Internet bisschen rum geschaut und bin auf die traningshosen gestoßen. Mich würde interessieren wer mit diesen Hosen erfahrung hat, und mir berichten kann ob die gut sind Danke schonmal!!!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sabse1904

Es gibt so viele verschiedene,manche taugen,andere nicht Aber bei meinen war es jedenfalls so dass sie einfach reingemacht haben sobald sie eine Hose anhatten die was auffängt Du kannst ihr normale Windelhöschen kaufen und probieren ob sie zur Toilette gehen mag,aber egal was man macht eher trocken werden sie dadurch eigentlich nicht,meine Kleine ist auch mit Windel in die Kita gegangen,und im Endeffekt ist es so gewesen das einige der Kinder die ohne kamen dafür mehrfach am Tag umgezogen werden mussten ,sie wollte irgendwann keine mehr und seitdem klappt es auch-alles "Training" kostet im Endeffekt nur unnötige Nerven

sabse1904

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Okay danke

Maikäferchen2017

Beitrag melden

Die Hosen selbst kenn ich nicht. Aber zu sehr auf das Trocken sein/werden versteifen solltest du dich nicht. Unsere Tochter ist auch 3 (im Mai geworden), war 10 Wochen zuverlässig tagsüber trocken. Dann begann Mitte August der Kindergarten und seitdem piescht sie sich wieder ein. Windel möchte sie auch nicht tragen, aber rechtzeitig zum Klo geht sie auch nicht . Wir schicken sie jetzt auch zum Kindergarten mit Windel und Zuhause bekommt sie sie ab.

sabse1904

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Maikäferchen2017

Drauf versteifen tun wir uns nicht sie macht Anzeichen trocken zu werden aber irgendwas zu den 100%wollen fehlt noch

.Beppi.

Beitrag melden

Meine Tochter wurde mit knapp vier tagsüber trocken, nachts trägt sie noch eine Windel. Bei uns konnte ich keinen Unterschied zwischen Schlupfwindeln und normalen Windeln feststellen. Muss sie für den KiGa unbedingt trocken sein? Meine Tochter hatte fast das ganze erste KiGa-Jahr noch eine Windel, das wurde auch nie in irgendeiner Art kritisiert. Wenn sie schon Bescheid sagt und wenn ihr volle Windeln unangenehm sind, dann ist das doch super! Die Kleinen haben ihr eigenes Tempo, das Trockenwerden kann man nicht forcieren. Einfach entspannt bleiben, irgendwann wollen alle keine Windel mehr.