Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 14.05.2020, 20:26 Uhr

Tipps für Ernährungsplan

Ich finde, es hört sich nach einem ganz normalen Essensplan an. Die Mengen sind eben sehr wenig, die er zu sich nimmt. Nimmt er im Anschluss an den Brei noch eine Flasche? Oder ist er satt mit den Mini-Portionen?

Was sagen denn die Ernährungsberater? Ich finde ja, dass man keinesfalls zu viel Druck machen sollte und auch kein Essen hineinzwingen sollte. Denn sonst könnte das Essstörungen begünstigen.
Wenn er ansonsten fit und gut entwickelt ist, ist er vielleicht einfach ein zartes Kind. Aber das kann ich natürlich nicht beurteilen.

Vielleicht kannst du noch öfter Essen anbieten oder isst er dann noch weniger?
Ich kann dir leider keinen wirklichen Rat geben. Ich weiß zwar wie es mit einem schlechten Esser ist, aber mein Großer hat trotzdem immer ausreichend zugenommen, da er lange viel Milch getrunken hat.

Der Kleine ist zwar auch sehr zart, obwohl er sehr viel und gut isst, aber auch bei ihm haben wir kein Gewichtsproblem, da er auf seiner Kurve ausreichend zunimmt.

Ich drücke dir die Daumen, dass ihr nicht wieder ins KH müsst!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.