Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lassemmi am 09.05.2011, 19:08 Uhr

sich selbst traurig malen

Hallo,
mich beschäftigt gerade was...
unsere Tochter wird nächsten Monat vier und ist fröhlich und gut entwickelt. Allerdings auch sehr sensibel (wirkt auf andere aber sehr selbstbewust) und ist sehr aufmerksam was meine Stimmungen angeht. Sie fragt öfter mal, wenn ich konzentriert gucke ob ich böse bin und so.
Eine schlecht Stimmung gibt es bei uns aber selten. Ich sag mal, einmal im Monat (grins) bin ich etwas gereizt und dann kann ich sie auch mal anblöken.
So, jetzt hat sie schon zweimal in der Kita sich selbst mit einem traurigen (oder bösen?) Mund gemalt. Klingt vielleicht etwas übertrieben, aber irgendwie ist das komisch so ein Bild zu sehen. Was meint ihr? Beschäftigt sie irgendwas oder ist das einfach nur ein Moment in dem sie mal was anderes malen wollte?
Danke für eure Meinungen

 
1 Antwort:

Re: sich selbst traurig malen

Antwort von Carmar am 09.05.2011, 20:49 Uhr

Hat sie dir gesagt, dass die Person auf die Bild sie selbst darstellen soll und dass es sich um einen bösen Mund handelt?

Ich frag mich gerade, ob ein Kind in dem Alter schon gezielt diesen oder jenen Mund malen kann.
Meine Tochter ist schon 5,5 und bei ihr lachen sogar die Tiere (Menschengesicht). Und die lachen ja "in echt" nicht.

Jedenfalls würde ich es nicht überbewerten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Lieben denn alle 2jährigen Puzzles und Malen???

Hallo Ihr Lieben alle, mir ist gerade jetzt vor Weihnachten im Bezug auf die Geschenke-Frage aufgefallen, dass anscheinend alle 2 jährigen Puzzles und Puzzlebücher mögen und auch sehr gerne "malen". Meine Tochter wird an Weihnachten 2 und wenn wir uns mal mit ihr hinsetzen ...

von fräuleinsonnenschein 14.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: malen

was malen eure 3/3,5-jährigen?

unserer tochter (3;3) malt nur kritzelkratzel sorgen mach ich mir keine, aber mich würde einfach mal interessieren, wie eure kinder so malen. auch ausmalen geht nicht, da malt sie immer über den rand. auf der anderen seite hat sie ...

von cymbeline 23.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: malen

"mama ich bin traurig"

meine Große (nicht leiblich, ist bei der oma aufgewachsen, lebt seit einem halben jahr bei mir, ihr Papa, mein Freund ist von der Mutter getrennt seit sie 6 Monate alt ist) ist jetzt 2 1/2 Jahre alt und sagt JEDEN Tag, Mama ich bin traurig. Und ich glaube das wurde und wird ...

von Jera 11.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

Traurig, weil nur PAPA zählt..

Hallo Ihr Lieben. Vielleicht kann mir jemand helfen... Unser Sohn ist im August 3 geworden. ich war 1 1/2 Jahre daheim und er ging dann in die Grippe. Seit August diesen Jahres in den Kindergarten. Ich gehe seit einem Jahr wieder 3/4 arbeiten und mein Freund arbeitet auch ...

von Madeleine141077 10.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

Ich bin soooo traurig

.... mit meiner Kleinen (13 Monate) mach ich seit letzten Montag Eingewöhnung in der Krippe. Heut hab ich sie das erste Mal gleich an der Tür abgegeben. Sie hat so doll weint. Ich wußte das der Tag ja kommt, aber eben trifft es mich schon ...

von simone979 11.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

Bin grad traurig,U7a

Hatten gerade die U7a,und die Ärztin hat mir klar und deutlich gesagt,dass mein Sohn verzogen und ich total inkonsequent wäre.Er ist auch sehr zappelig,hat nichts machen wollen,was sie gefragt oder erfragt hat.Als ich bemerkte,dass er ja auch eine Bronchitis hat und deshalb nur ...

von Nummer9 05.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

Malen

Hallo zusammen, mal eine Frage: Malen Eure 2 jährigen Kids eigentlich schon "richtig" - also etwas das man erkennen kann? Z.B. ein Haus oder sowas? Meine Maus macht nämlich "nur" so ein Kritzelkratzel und ab und zu mal n Kreis und das war es dann auch schon. Ich frage ...

von Conny2012 21.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: malen

Traurig bin :-(

Hallo... ich zweifle grad wieder an mir. Weiß auch nicht, ist immer ganz schlimm, wenn ich montags bei den "Musikmäusen" war. Und zwar gehe ich dort einmal die Woche mit meinem Sohnemann (20 Monate) hin.. Er ist das einzige Kind, dass NICHTS mitmachen will. Er bleibt nicht ...

von Toms-Mama 22.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

Kind sagt es ist traurig

Hallo, meine Tochter, 2J4M sagt seit ca 1-2 Wochen manchmal: Emily traurig, gestern abend aus heiterem Himmel während em Auto fahren : Emily nicht mehr traurig Ich rede dann mit ihr das doch alles gut ist und sie nicht mehr traurig sein muß, ich verstehe aber nciht ...

von christine lieb. 23.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

Bin sooo traurig, alle sagen ab....

Muß mal ein wenig jammern, weil der Kinder-Geburtstag für meinen Sohn dieses Mal echt danebenläuft..... Er hatte schon Anfang Juli seinen 5. Geburtstag. Da haben wir mit Opa und Oma gefeiert. Die Feier mit Kids sollte eine Woche später stattfinden - fiel ins Wasser , der ...

von jippieh 15.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.