Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baerchie90 am 07.09.2020, 11:47 Uhr

Schwieriges Kleinkind

Ich habe auch so einen hier zu Hause

Hier half es immer mehrere Optionen zu lassen, damit Kind sich das geringste Übel aussuchen kann. (An der Hand laufen oder tragen?)

Auch half es den Alltag zu visualisieren, also beispielsweise mit Bildkarten arbeiten und einen Ablaufplan damit basteln, damit sofort ersichtlich ist, dass jetzt Zähne putzen oder Baden ansteht. (Da konnte Kind sich dann auch die Reihenfolge aussuchen).
Ich bin immer noch fasziniert davon, wie super er auf Bilder reagiert. :-)

Und möglichst immer einen Schritt voraus sein. Gerade unterwegs im Straßenverkehr war meine Hand permanent am Kind, da ich sonst die Befürchtung hatte, dass er mir stiften geht. Wirklich alleine gelaufen ist er erst mit 5 - 6 Jahren (!), da ihm vorher jegliches Gefahrenbewusstsein fehlte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

-

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.