Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anja+NN am 24.02.2004, 13:29 Uhr

Schnuller abgewöhnen

Hallo Sonja,

also ich bin bei meinem Sohn einfach hingegangen und habe ihm den Schnuller weggenommen. Er war damals 2 1/4 Jahre und er fing gerade an zu reden. Zum selben Zeitpunkt hat meine Tochter mit dem Schnuller angefangen (hat vorher, als Stillkind, den Schnuller verweigert). Mein Sohn hat das natürlich direkt nachgemacht, obwohl er ihn vorher fast nur noch zum Schlafen benutzt hatte. Ich fand es so frustrierend, dass er ausgerechnet, als er anfing zu reden, ständig diesen blöden Schnuller im Mund hatte. Dann hab´ ich ihm gesagt, dass er schon so ein großer Junge ist und den jetzt nicht mehr braucht. Und siehe da: Es war überhaupt kein Problem! Er hat null Theater gemacht und hat dann auch zur Belohnung ein Feuerwehrauto geschenkt bekommen. Aber er war auch schon wie erwähnt 2 1/4 Jahre.
Vielleicht klappt es ja auch bei dir. Ansonsten lass deinem Kind noch ein bisschen Zeit. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich viele "Probleme" von alleine in Nichts auflösen.

Viel Erfolg und viele Grüße. Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.