alexistda1
seit sehr langem schlafe ich die Nächte nicht mehr durch. Ich frage mich ob es daran liegt, weil sich mein Leben als Mutter so stark verändert hat. Mein Kind ist nun 1,5 Jahre alt und schläft die Nächte viel besser durch als ich. Habt Ihr auch sowas als Mütter?
Ich schlafe auch schon lange nicht mehr durch. Aber bei mir liegt es definitiv an meinen Schlechtschläfer-Kindern, die beide jahrelang nicht durchgeschlafen haben und sehr, sehr häufig wach waren. Warum schläfst du denn schlecht? Hast du Sorgen, Ängste, etc.? Vielleicht hilft es mit jemandem darüber zu sprechen! Wenn mich meine Kinder schlafen lassen, dann schlafe ich schon gut und ich freue mich schon sehr, wenn auch der Kleine endlich durchschläft und ich nach über 7 Jahren selber wieder mal ganze Nächte durchschlafen darf. Aber im Moment bin ich schon sehr zufrieden, wenn er vier bis fünf Stunden am Stück schläft, da fühle ich mich dann schon ausgeschlafen :) Alles Gute!
Ich kenne das auch, meiner ist jetzt fast 4 und wacht nur noch einmal auf. Oder erst ab 3 häufiger. Richtig gut schlafen kann ich noch nicht, aber es wird besser. Oder einfach mit weniger zufrieden. Tiefschlaf habe ich aber immer noch so, dass ich trotzdem immer wach werde, mein Mann nicht. Die Wachphasen von mir werden aber zum Glück kürzer.
Die letzten 10 Beiträge
- Kognitive Entwicklung
- Rückenschmerzen 4 Jährige
- Kind 26 Monate ist so anhänglich und wehrt sich gegen alles, mache ich etwas falsch?
- Trocken werden mit 3,5 Jahren
- Frühförderung
- Kind (fast 4 schläft) wieder deutlich mehr
- Töpfchenstart
- Bücher vorlesen plötzlich eine Katastrophe!
- Die Hand halten mein einschlafen
- 3-jähriger ewige Einschlafbegleitung beim Papa, 10 Minuten bei Mama