Elternforum Rund ums Kleinkind

Pusteln aber kein Fieber

Pusteln aber kein Fieber

Schnecki2014

Beitrag melden

Hallo! Mein 3jähriger hat seit gestern Schnupfen und erhöhte Temperatur, nie höher als 38 und ist sonst eigentlich fit und hat auch Appetit. Und seit heute Abend hat er Pusteln. Erst im Gesicht, dann ziemlich schnell auch am Bauch und am Rücken. Was kann das sein? Ich weiß hier sind alle keine Ärztinnen (oder fast alle) aber vielleicht hatte eine von euch das schon. Ich würde nur gern wissen, was uns erwartet. Gegen Feuchtblattern ist er geimpft. Lg

lymue92

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schnecki2014

Schau die mal seine Zunge an. So ging bei uns Scharlach los.

Summer80

Beitrag melden

Also um überhaupt nur eine Vermutung abgeben zu können, müssten wir die Pusteln zumindest mal sehen... "Pusteln" können vom Wort alles mögliche sein... Pickelchen, Flatschen, Pünktchen, ... als "Pusteln" kann man ja theoretisch den Ausschlag von Masern, Dreitagefieber, Röteln, Ringelröteln usw. oder auch nur einer allergischen Reaktion beschreiben. Weisst du, was ich meine? Ein Foto würde helfen, es optisch zumindest mal etwas einzugrenzen.

Biechen87

Beitrag melden

Meiner hatte 2xNesselsucht verteilt am Körper als er etwas ausbrütete. Sah jedes mal verschieden aus. Aber wenn es dir nicht gut vorkommt,denn geh lieber einmal zu viel ,als einmal zu wenig zum Kinderarzt.

Mrs_Capuccina

Beitrag melden

Nicht auslachen...aber hat dein Kind rote/rötliche Haare? Sowas hatten wir vor kurzem auch... pusteln am ganzen Körper...ich dachte auch direkt Scharlach, Windpocken oder weiß der Geier was. Der Kinderarzt guckte sich das alles ganz genau an und meinte dann das ist nichts schlimmes...liegt an den roten Haaren und es wäre nur ein leichter Infekt der nicht richtig ausbricht. Gehört hatte ich sowas vorher noch nie....aber muss also nicht unbedingt ne klassische Kinderkrankheit sein. Aber wie die anderen schon sagen ein Foto von den Pusteln wäre hilfreich.