Elternforum Rund ums Kleinkind

Papa Kind mit 18 Monaten?

Papa Kind mit 18 Monaten?

Purpurina

Beitrag melden

Hallo.. Mit fällt auf, dass meine 18 monate alte Tochter die letzten tage sehr an ihrem papa hängt. Finde ich auch nicht schlimm da er Immoment urlaub hat. Jedoch klebt sie förmlich an ihn. Wenn er zur Tür raus geht, ist das geheule ganz groß. Kommt er zur Tür rein freut sie sich den popo ab und ist nur am lachen. Bei mir überhaupt nicht mehr. Mama geht weg? Ist nicht schlimm.. Mama kommt wieder? Oh war sie überhaupt weg?.. Ich bin etwas traurig, da sie mit ihm richtig am kuscheln ist und mir so gar nicht Spielen findet sie mit ihm auch viel interessanter, dabei ist sie nur am Lachen. Spiele ich mir ihr, ist es ihr zu blöd und sie weint.. Auch was das beruhigen angeht.. Weint sie weil sie aua gemacht hat oder sonstiges bekommt nur papa sie beruhigt. Bei mama dreht sie nochmal richtig auf.. Ich finde es echt schade und vermisse es, dass sie mir auch mal nach läuft und nicht nur Papa. Kennt das jemand?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Purpurina

nutz die Zeit für dich , dein Mann hat Urlaub dann nutz es aus, geh für dich spazieren oder einfach ins Kaffee Zeitung lesen, so lange du kannst solltest du es ausnutzen viele Kinder sind so auf Mama fixiert du solltest dich für die beiden freuen. Und nimm es nicht Persöndlich, ist doch echt Entspannt, dass sie dir nicht ständig hinter läuft, in Ruhe Duschen da sitzen und ein Buch lesen dvon Träumen viele Mütter irgend wann denkst du an die Zeit zurück, weil sie dann nur noch dich will


Meeresschildkröte

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Purpurina

Ich würde versuchen, erwachsen zu werden und die Launen eines Kleinkindes nicht persönlich zu nehmen. Und ja, da das völlig normales Verhalten ist, werden das wohl viele kennen.


Bagari

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Purpurina

Das ist doch total normal, dass der Papa interessanter ist. Er ist ja vermutlich sonst weniger Zuhause als du, steht also weniger zur Verfügung, die Zeit mit dir kennt sie, der Papa hat jetzt urlaub und auch mal Zeit, das muss ausgenutzt werden. Völlig normal. Andere Mütter sind total fertig weil ihre Kinder so an ihnen klammern und sie nicht mal auf klo gehen können, ohne dass die kleinen gleich Trennungsschmerz bekommen. An deiner Stelle würde ich das genießen und endlich mal was für mich machen, ohne Kind. Lass Papa doch seine Zeit mit der Tochter und es ist doch super wenn die beiden so viel Spaß haben! Das ist doch positiv zu sehen! Ich finde es bedenklich dass du das als negativ bewertest, ihr seid beide Eltern, du solltest nicht auf deinen Partner eifersüchtig sein weil er grad beim Kind angesagter ist als du. Für welche Beziehung soll das förderlich sein? Das klingt so als wärst du sehr fixiert auf deine Tochter, sonst würdest du deine plötzliche "Freiheit" einfach mal genießen und dich freuen dass Papa und Kind so gut zusammen klar kommen. "Nur fürs kind leben" geht ganz schnell nach hinten los und Eifersucht auch. Irgendwann ist deine Tochter in der Pubertät und will gar nichts mehr mit dir zu tun haben,dann will sie feiern gehen und sucht sich einen Freund, von urlaub mit Mama will sie dann auch nix mehr wissen und ihre Geheimnisse erzählt sie ihrer besten Freundin, nicht dir. Du bist die Mutter, nicht ihr Lebensinhalt. Du hast ihr das Leben geschenkt aber sie darf damit machen was sie will, es ist ihr Leben. Klammer nicht so, das wird später sonst ünerträglich für dich. Verabrede dich lieber mal mit deinen Freundinnen und geh aus und leb ein bisschen für dich.


NewAngel22092017

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bagari

Auf den Punkt gebracht ! Mehr ist dem nicht zuzufügen Ps: Ich kenne es selber, zurzeit das selbe bei uns daheim ( meine Tochter ist knapp 2) und ich genieße die freie Zeit und lass den Papa machen Man kann aber natürlich auch deine Sicht verstehen, ist es dein/ euer erstes Kind ??? Am Anfang war ich auch etwas, hmm sagen wir mal, erstaunt darüber dass sie quasi von mir nix mehr hören und sehen will aber ich habe es recht schnell verstanden, akzeptiert und finde es toll wie die zusammen sind Glaube mir....es kann sich auch ganz schnell wieder wenden und dann ist nur Mama im Mittelpunkt ( oder der große Bruder/Schwester ) Das ist völlig normal Lg