Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babyborn18 am 04.09.2019, 19:39 Uhr

Ohne Abendessen ins Bett

Guten Abend allerseits, ich mal wieder :)
Unser Sohnemann (15 Monate) hat vorhin gg 18 Uhr total den Ausraster bekommen.
Er hat sich sein Essen furchtbar in den Mund gestopft, dann bitterlich geschrien und alles ausgespuckt sowie weg geschmissen.
Und das mehrfach.
Ich hatte das Gefühl, dass er essen wollte, aber irgendwie nicht konnte (zu heiß war es definitiv nicht, vlt Zähne? Schon wieder? )
Ich hatte es dann mit einer Pause versucht und ihn getragen und getröstet. Beim zweiten Versuch ging es aber genau so weiter. Er hat keinen Bissen gegessen.
Habe ihm extra noch Grießbrei gemacht auf die Schnelle, aber auch der wurde sofort verweigert.
Jetzt ist er also nun ohne Essen ins Bett und schläft auch schon :(
Dass er so gar nix im Magen hat und ins Bett geht, hatten wir so noch nicht... Was mache ich also, wenn er nachts wach wird (das ist zurzeit leider regelmäßig der Fall), dann hat er doch bestimmt total Hunger... Soll ich ihm was geben? Oder ist das doof, weil er ja eigentlich lernen soll, dass nachts Schlafenszeit ist.
Was würde ihr machen?

Vlt. Wichtig zu wissen: Zum Frühstück hat er 3/4 Brot gegessen, später etwas Banane, lt. Erzieherin in der Kita hat er super Mittag gegessen und nachmittags gab's Obst und ein Knäcke (gg. 15:30 Uhr, das war dann das letzte mal Essen)

Danke vielmals mal wieder ;) und schönen Abend euch.

 
14 Antworten:

Re: Ohne Abendessen ins Bett

Antwort von HSVMarie am 04.09.2019, 20:36 Uhr

In dem Alter habe ich meine Kinder bei Bedarf Nachts noch gestillt. Also ich würde ihm Nachts eine warme Milch anbieten. Vielleicht wird er krank? Dann sind Kinder ja auch manchmal komisch.

Ich hab mich 2 mal bei meinen Kindern mit Mund-Hand-Fuß angesteckt und mir hat das Essen im Mund weh getan. Das eine mal war so schlimm, dass ich dachte ich hätte eine fette Mandelentzündung. Da konnte ich kaum schlucken. Also da würde ich drauf achten, falls er beim nächstens Essen wieder so ausflippt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohne Abendessen ins Bett

Antwort von Babyborn18 am 04.09.2019, 20:40 Uhr

Hey, danke für den Tipp.
Er wird leider nicht mehr gestillt und Pre Milch oder ähnliches nimmt er gar nicht und Kuhmilch möchte er seit ein paar Tagen auch nicht mehr. Das fällt also auch weg :(

Krank, hm, er ist gerade seit ein paar Tagen wieder gesund. ^^ ich werde es aber beobachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohne Abendessen ins Bett

Antwort von Baerchie90 am 04.09.2019, 20:58 Uhr

Ich musste auch direkt an einen Infekt denken.

Bei meinem großen gab es "öfter" mal nachts ne Scheibe Brot (sein letztes Fläschchen trank er mit 1,5 Jahren), wenn er aus welchen Gründen auch immer nachts Hunger hatte. Einfach weil er hungrig eh nicht wieder eingeschlafen wäre und mir mein Schlaf wichtiger war als irgendwelche Erziehungsmaßen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohne Abendessen ins Bett

Antwort von Mörchen17 am 04.09.2019, 21:10 Uhr

In dem Alter würde ich bei Bedarf auch nachts noch etwas zu essen geben, ggf. Banane, ist zwar ziemlich süß, aber sie rutscht gut, sättigt und ist in Maßen ja auch nicht ungesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohne Abendessen ins Bett

Antwort von HSVMarie am 04.09.2019, 21:25 Uhr

Dann würde ich eine Banane, einen Joghurt oder auch ein Brot geben Nachts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohne Abendessen ins Bett

Antwort von SassiStern am 04.09.2019, 21:55 Uhr

Nur weil er Abends nichts mehr gegessen hat muss er in dem Alter nicht unbedingt noch Nachts Hunger bekommen. Wenn dann würde ich ihm halt was geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohne Abendessen ins Bett

Antwort von Babyborn18 am 04.09.2019, 22:00 Uhr

Danke Leute, falls er wach wird und Hunger haben sollte, kriegt er Banane :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohne Abendessen ins Bett

Antwort von Meeresschildkröte am 05.09.2019, 6:53 Uhr

Wenn mein Kind nachts wach wird und Hunger hat, bekommt es noch Pre (mit 22 Monaten). Kommt hin und wieder vor, aber nicht mehr regelmäßig.

Wenn das bei euch ausnahmsweise mal passiert, aus welchen Gründen auch immer, ist das doch nicht tragisch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohne Abendessen ins Bett

Antwort von Monroe am 05.09.2019, 9:35 Uhr

War er vielleicht zu müde?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohne Abendessen ins Bett

Antwort von Becca09 am 05.09.2019, 9:52 Uhr

Wenn er heute auch nichts isst dann würde ich den Kia in den Mund/Hals schauen lassen.
Ansonsten, meiner geht öfter ohne Abendessen ins Bett. In dem Alter habe ich ihm dann einen Becher Milch gegeben und jetzt, mit 2 1/2, nichts. Hunger hatte er nachts nie. Wasser verlangt er aber manchmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Banane nachts

Antwort von somane am 05.09.2019, 13:46 Uhr

würde ich eher nicht empfehlen. In Banane ist viel Zucker und Zucker bringt bekanntlich einen Energieschub. Also wenn du nachts dann weiter schlafen willst, ist eine warme Milch tatsächlich das Beste, denn das beruhigt und putscht nicht auf, im Gegensatz zur Banane...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohne Abendessen ins Bett

Antwort von Macana am 06.09.2019, 19:46 Uhr

Ich persönlich würde nachts kein Essen geben...was zu trinken vielleicht, aber mit Essen würde ich gar nicht erst anfangen.

Bei uns gab es auch mal abends den ein oder anderen Ausraster und meine Tochter hat nicht richtig gegessen. Sie ist dann aber nie aufgewacht.

Wie ist es denn gelaufen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohne Abendessen ins Bett

Antwort von niccolleen am 07.09.2019, 8:59 Uhr

Bei uns genauso.
lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohne Abendessen ins Bett

Antwort von Babyborn18 am 07.09.2019, 22:04 Uhr

Entschuldigt die späte Antwort. Er wurde gg 23 Uhr wach und hat ne Weile rumgeeiert. Irgendwann habe ich ihm dann Banane angeboten. Er hat 2,3 Bissen genommen, wollte aber nicht mehr so recht alleine einschlafen.
Also hat er die Nacht bei mir im Bett geschlafen ;)
Krank ist er übrigens nicht geworden, ich weiß also nicht, was da los war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Baby WANN und MIT oder OHNE Mama ins Bett

Hallo alle zusammen, wann und wie gehen denn eure Babies ins Bett? Es wäre toll wenn ihr kurz mal schildern würdet wie das so bei euch läuft, obs Schwierigkeiten gab/gibt und wieso ihr euch für diese Methode entschieden habt. Zudem würde mich interessieren, A) von ...

von Where2Go 30.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ohne, Bett

Ab wann ein Bett ohne Gitter?

Hallo mein Sohn ist jetzt 2 1/2 Jahre alt.Und hat noch ein ´´Gitterbett´´! Wenn ich die Stäbe rausmache klettert er alleine raus. Jetzt habe ich das Bett mit der Seite wo man die Stäbe rausnehmen kann zur Wand gestellt .Und die Stäbe raus genommen .D.h er kann nicht aus ...

von kati1304 27.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ohne, Bett

Aus dem Bett klettern

Hallo zusammen, wir sind inzwischen auch in dieser Phase angekommen. Unsere 2.5 jährige Tochter hat herausgefunden, wie sie aus dem Bett klettern kann. :( An sich wäre es kein großes Problem. Wir würden ihr nun richtige Bettwäsche kaufen, die Gitterstäbe entfernen, alle ...

von ----Luisa---- 18.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Welche Größe der Bettdecke...

Hallo zusammen. Ich möchte mal eure Erfahrungen oder Meinung einholen. Mein Sohn ist März 2 Jahre alt geworden. Also ist fast 2,5... und bekommt jetzt ein neues Bett in Normalgröße 90 x 200. Bisher, im Gitterbett, hat er eine Decke mit 90 x 120 cm. Die anderen ...

von Vila. 13.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

15 Monate altes Kind im eigenen Bett schlafen lassen

Hallo, Ich benötige dringend Hilfe, da wir mittlerweile sehr verzweifelt sind.. Unser Sohn wird 15 Monate alt und schläft noch auf dem Arm ein,wird dann in sein Bett in seinem Zimmer gelegt und wird trotzdem alle 3 Stunden wach, und schläft dann im Elternbett weiter da er ...

von Mia2018 12.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

13 Monate und will nicht in ihr Bett...

Meine 13 Monate alte Tochter möchte einfach nicht in ihrem Kinderbett schlafen. Jedes Mal wenn ich sie hinein lege fängt sie sofort an zu schreien. Ich bleibe daneben sitzen, streichel sie, singe, erzähle,... Sie hört nicht auf zu schreien. Durch die Versuche ist es ...

von 3Komma1416 19.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Tipps fürs Schlafen im eigenen Bett

Hallo Zusammen! Ich wollt mal fragen ob mir jemand Tipps wie ich meine 18.monate alte Tochter in Ihrem Bett schlafen beibringen kann? Sie schläft bei uns im Bett, aber wir wollen sie zumindest in Ihr Bett das neben unseren Ehebett steht mal dazubringen. Seither stand sie ...

von Lovely2015 20.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Größe Bettdecke

Hallo! Mein Großer ist 4 Jahre alt und hat bisher immer noch im Schlummersack mit Füßen geschlafen, weil er mit Bettdecke so gar nicht zureckt kam und dann eiskalt ständig wach wurde. Jetzt würde ich aber demnächst doch noch einmal einen Versuch mit der Decke starten. ...

von lilke 20.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Schlafen mit Bettdecke?

Hallo ihr Lieben, Meine Zwillingsmädels sind jetzt 21 Monate alt und ziehen sich seid ein paar Wochen ständig den Schlafsack aus bevor sie einschlafen oder wenn sie nachts mal wach werden. Jetzt in den Wintermonaten wird es dann natürlich etwas kalt. Ich habe dann jetzt ...

von Narrel 07.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Kind (2) bleibt nicht im Bett - Tipps?

Hallo ihr Lieben, ich bin auf der Suche nach Tipps und Erfahrungen, da ich langsam wirklich nicht mehr weiter weiß. Meine Tochter (25 Monate) hat vor einer Woche das aus-dem-Bett-klettern entdeckt. Zum Glück nur mit einem kleinen blauen Fleck. Daraufhin habe ich sofort zwei ...

von Janix 25.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.