Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 19.03.2020, 13:33 Uhr

Mein Ältester hatte z.B. Hand Mund Fuß fast komplett ohne Ausschlag, ohnr Durchfall, ohne Fieber. Ich war beim Arzt wegen des Humpelns, dachte, der Fuß ist verstaucht. Unter der Fußsohle konnte man dann einen leichten Ausschlag sehen, wenn man genau hingeguckt hat.

Bei Viren gibt es von asymptomatisch bis mit oder ohne Fieber, mit oder ohne Durchfall, mit Ausschlägen wirklich alles.

Die Ausschläge auseinander zu halten, ist selbst für erfahrene KiÄ schwer. Mein Jüngster hatte letztens ein wirklich krasses Exanthem, rumpfbetont. Ansonsten komplett beschwerdefrei. Mehr als 'Virusexanthem' konnte der Arzt halt auch nicht sagen.

Das ist aber letztlich für die Therapie auch völlig egal. Virusinfekte bei Kindern heilen idR von allein aus.

Du bist ja in Kontakt mit dem Arzt, ich würde einen Teufel tun und in der aktuellen Situation mit einem angeschlagenen Kind, das gerade wahrscheinlich einen Virusinfekt durchmacht, eine Arztpraxis betreten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Herbaria Kindertees getestet
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.