Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von barflames am 24.03.2021, 15:06 Uhr

Mein Mann ist ein Narzist und ich will nur noch weg

Hallo ihr Lieben,
Ich brauche Mal ein paar Tipps, weil ich nicht mehr weiter weiß.
Ich würde mich am liebsten trennen, weil mein Mann ein Narzist ist.
Ein ganz normaler Familientag:
Mein Mann droht mir und den Kindern (Mach jetzt dies oder jenes, sonst passiert dies oder das)
Mein Mann schneidet unsere Gefühle ab (Hör auf zu heilen)
Mein Mann zieht mich runter und macht mich klein.
Ich weiß nicht, was ich machen soll.
Am liebsten würde ich nur noch die Kinder nehmen und wegfahren.
Aber das ist auch keine Lösung.
Familientherapie wäre vielleicht ein Ansatz.

Danke für eure Hilfe.
LG Christina

 
4 Antworten:

Re: Mein Mann ist ein Narzist und ich will nur noch weg

Antwort von Monroe am 24.03.2021, 16:39 Uhr

Wie reagierst du denn, wenn er so mit dir spricht?
Wenn er damit auch noch "Erfolg" hat und alle springen, wenn er so kommandiert, wird sich so schnell nichts ändern. Ist er überhaupt bereit eine Familien therapie anzugehen oder stellt er sich quer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann ist ein Narzist und ich will nur noch weg

Antwort von barflames am 24.03.2021, 19:01 Uhr

Ich reagiere meistens gereizt. Und versuche ihm dann zu erklären, dass er so nicht bei mir durchkommt. Ich zeige ihm dann wie es richtig geht, indem ich mit den Kindern anders umgehe. Ab und zu hat er sich das schon abgeguckt. Aber zu 90 % macht er es so wie ich es beschrieben habe.
Ja er ist bereit für eine Therapie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann ist ein Narzist und ich will nur noch weg

Antwort von Krischel am 24.03.2021, 22:04 Uhr

Hallo,
das klingt sehr herausfordernd.. für mich wäre in dieser Situation die grundlegende Frage, ob ich eine Zukunft mit diesem Mann sehe als Ehemann und Vater. Wenn ja, würde ich auch versuchen, mit ihm an einer Lösung zu arbeiten. Die Alternative wäre dann vermutlich wirklich eine Trennung, so unfassbar schwer das dann auch für alle wäre.
Ich wünsche dir viel Kraft und alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann ist ein Narzist und ich will nur noch weg

Antwort von Evchen79 am 25.03.2021, 9:33 Uhr

Guten Morgen Christina
Das dein Mann mit dir eine Therapie machen möchte, ist doch schon mal ein guter Anfang. Versucht das erst mal, wer weiß, was alles zu Tage kommt. Vielleicht kennt er seine Art und Weise mit euch zu sprechen von seinem Vater und hat es nie anders gelernt.
Liebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.