Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 18.02.2021, 11:39 Uhr

Magen Darm ratlos

Also meine Kinder bekamen bei Magen-Darm-Erkrankungen immer nur Schonkost, bis die Symptome ein paar Tage abgeklungen waren. Mein Großer ist auch mäkelig, aber das muss man dann halt aushalten. Ein bisschen fasten schadet dem Körper nicht, wenn der Darm ohnehin angeschlagen ist und wenn der Hunger zu groß wird, dann wird auch Schonkost gegessen. Man muss da halt dann konsequent sein und durchhalten, auch wenn genörgelt und gebockt wird.

Bei uns gibt es dann Suppen, trockene Nudeln, Kartoffeln, trockene Semmeln, Zwieback, geriebene Äpfel, Bananen und Soletti gehen lt. Kinderarzt auch.
Wir haben leider bereits sehr oft Noro-Viren erwischt, wo es uns allen sehr, sehr schlecht ging. Da hat mein Großer oft auch sehr viel Gewicht verloren und oft ein bis zwei Tage gar nichts gegessen. Ist aber nicht schlimm, wichtig ist nur, dass ausreichend getrunken wird, damit der Körper nicht austrocknet. Danach hat er dann auch oft nur Soletti den ganzen Tag über gegessen, aber das war in Ordnung und ging.
Wir haben meistens gut eine Woche nur Schonkost gegessen und danach dann schön langsam wieder die Nahrung aufgebaut. Also dann nicht auch von einem Tag auf den anderen wieder alles und kreuz und quer, denn dann kommt der Rückfall garantiert, sondern schön langsam eben wieder neue, noch nicht schwer verdauliche Lebensmittel wieder täglich dazugenommen. Auch nur gegrilltes Hühnchen z.Bsp. nichts Gebackenes (wobei wir das ohnehin nicht essen), kein blähendes Obst und Gemüse, keine fettigen Würstchen, die schwer im Magen liegen, keine Süßigkeiten, etc.
Zucker und Fett sollte auf jeden Fall vermieden werden bei Bauchproblemen, auch keine Soßen, etc. Und Trinken sollte recht kalt und schlückchenweise getrunken werden, wenn man erbricht. Auch da am besten keine süßen Getränke und kein Sprudel.

Ich wünsche euch gute Besserung!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Magen Darm Infekt oder was meint ihr

Hallo ihr lieben, Mein kleinster (2) hat seit der Nacht zum Dienstag scheinbar einen Magen Darm Infekt. Anfangs erbrach er oft (2 mal nachts und morgens nochmal) Durchfall kam hinzu, ansonsten ist er topfit man merkt ihn nix an. Der Durchfall ist sehr hell. Von Mittwoch zu ...

von Sonne 1309 10.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen, Darm

Magen Darm

Hallo. Ich brauche dringend mal einen Rat. Mein Sohn (17 monate) ist durchgehend krank, er wird überhaupt nicht mehr gesund. Als er 2 Monate alt war, hatte er so ein fieses Virus, was sich auf die brochien gelegt hatte, das wir damit 1 Woche lang im Krankenhaus waren. ...

von Anna Ida 06.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen, Darm

Magen darm

Hallo mein Sohn (15 Monate) hatte Magen darm. Mittwoch Nacht hat er durch Mund und Nase gebrochen. Seit dem ist seine Nase halb zu. Kann er noch Reste drin haben? Weil schnupfen hat er eigentlich nicht. Er hat auch schon genießt aber es kommt nicht. Es stört ihn auch nicht. Man ...

von samantha2006 17.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen, Darm

Magen Darm Infekt , jetzt isst er nichts mehr

Hallo ihr Lieben , ich hab mal eine Frage . Mein kleiner 16 Monate hatte vor 1 Woche eine magen Darm Virus nur seit dem isst er kaum noch was. Der Virus ist auch vorbei seit 4 Tagen. Nur er isst immer noch nicht gut, vorher musste ich ihn stoppen das er nicht zuviel isst. Heute ...

von Frauke1988 23.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen, Darm

Wie lange dauert ein Magen Darm Infekt?

Hi, wir kämpfen jetzt seit Sonntag Nacht damit rum. Meine Tochter (3) hat sich auf der Mutter Kind Kur angesteckt und hat in der Nacht zum Sonntag bis zu 8 x gebrochen, dann noch einmal am darauffolgenden Tag. Keinen Durchfall. Sie isst seither sehr wenig ist aber eigentlich ...

von maxinchen 20.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen, Darm

Magen darm Grippe

Guten abend ihr lieben!! Mein sohn ist 1 jahr und hat seit gestern magen darm grippe,der arzt hat zäpfchen gegen die übelkeit und mutaflor gegen den durchfall verschrieben. nun meine frage da meiner kleiner nichts essen möchte egal was ich versuche meinem kleinen ...

von Sabrina21 28.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen, Darm

Magen Darm Grippe

Ich brauch mal eure Hilfe und zwar war ich mit meiner Tochter von Dienstag abend bis gestern Morgen im Krankenhaus, wegen Magen Darm Grippe. Sie hatte am Dienstag Abend und in der Nacht zu Mittwoch sich sehr oft übergeben, nachdem sie was dagengen gebekommen hat, hat es ...

von KatzeKira 02.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen, Darm

wann sind die zwerge nach einer magen- darm infektion wieder fit?

Hallo, mein sohn (fast 1Jahr) hatte eine magen darm infketion, die letzten beiden tage war er total schlapp, hat super viel geschlafen und seit heute geht es ihm etwas besser. wie lange haben eure kids gebraucht, um wieder auf die beine zu kommen? ich muss dazu sagen, letzte ...

von Stoepsel1078 05.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen, Darm

Was macht ihr bei Magen Darm?

Hallo, meine Tochter hat seit Do Magen/Darm und er geht es echt mies dabei, laut Kia macht man da aber nichts, solang sie genug Flüssigkeit bekommt. Nun meine Frage... wielang dauert sowas? Wie kann ich ihr alles ein wenig angenehmer machen? Was kann sie am besten essen ...

von Schnecke2007 02.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen, Darm

Was macht ihr bei Magen Darm?

Hallo, meine Tochter hat seit Do Magen/Darm und er geht es echt mies dabei, laut Kia macht man da aber nichts, solang sie genug Flüssigkeit bekommt. Nun meine Frage... wielang dauert sowas? Wie kann ich ihr alles ein wenig angenehmer machen? Was kann sie am besten essen ...

von Schnecke2007 02.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen, Darm

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.