Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 07.06.2021, 11:55 Uhr

Logopäde - Late talker

Doch schon auch. Gerade bei Sprachentwicklungsstörungen oder -verzögerungen gibt die Logopädie den Anreiz und Übungen, damit mit dem Sprechen eben schon begonnen wird. Und mir wurde gesagt, je früher man hingeht, desto besser ist es in den meisten Fällen. Logopädie bezieht sich ja nicht nur auf die Sprache selbst, sondern auch auf die Mundmotorik, etc. Wir haben auch sehr viele Mundmotorikübungen gemacht bzw. Übungen, die die Muskeln stärken und die Wahrnehmung im Mundbereich gefördert haben.

Für alles was sprechen oder eben nicht sprechen betrifft und der Gesichts- und Mundpartie, die dazu gehört und dafür zuständig ist, wie und ob man überhaupt sprechen kann, ist die Logopädie zuständig und zumindest mal der erste Ansprechpartner.

Alles Liebe!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.