Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von manuelliebling2 am 27.10.2003, 18:31 Uhr

Laßt Ihr Eure Kinder ....

Lutscher oder sonstiges in den Mund nehmen, das vorher andere Kinder gelutscht haben, oder auch z. B. vom gleichen Glas von anderen Kindern trinken (vor allem jetzt in der kalten Jahreszeit, wo sowieso immer jeder verkühlt ist)????

Würde mich mal interessieren, wie Ihr das so handhabt?

Danke!

 
7 Antworten:

Re: Laßt Ihr Eure Kinder ....

Antwort von Nian am 27.10.2003, 18:37 Uhr

ich hab da eigentlich was gegen,interessiert vincent und seine freundin aber nicht*gg die haben die lutscher oder gläser schneller am/im mund als ich gucken kann :-((

ich finds oft eklig aber was will ich machen *schulterzuck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laßt Ihr Eure Kinder ....

Antwort von Marco Riemer am 28.10.2003, 0:45 Uhr

Na wenn's die Kinder nicht stört? Es gibt jemanden, den das nur oberflächlich betrachtet stört, aber bei Lichte betrachtet ganz willkommen ist und gut tut.

Ich meine da das Immunsystem der Kinder. Dieses freut sich über neue Erreger, mit denen es sich auseinandersetzen und lernen kann.

Also, es ist das Egelgefühl der Kinder welches unangenehm angerührt sein sollte, damit sie vom fremden Lutscher nicht lutschen. Wenn dieses Egelgefühl - und damit das Kind nichts dagegen hat.

Ich muß den fremden Lutscher ja nicht in den Mund nehmen! Also, was hat das mich zu stören?

Tschüs
Marco

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laßt Ihr Eure Kinder ....

Antwort von hexylein am 28.10.2003, 2:41 Uhr

Hi,

also ich denke sowas lässt sich nicht vermeiden und ich denke es schadet auch nicht wenn der jenige mit dem man teilt nicht grade eine fette Erkältung hat.

Ich habe auch nix dagegen wenn mein Sohn mit seinen Freunden einen Lutscher teilt naja wenns schmeckt =).

Aber mit fremden beziehungsweise Kinder die man jetzt nur flüschtig vom Spielplatz oder so kennt da habe ich dann auch was dagegen.

lg hexy.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laßt Ihr Eure Kinder ....

Antwort von RenateK am 28.10.2003, 8:55 Uhr

Ja, das seh ich völlig locker, da sich das sowieso nicht verhindern lässt. Allerdings war unser Sohn Zeit seines Lebens (er ist jetzt 5) nie wirklich krank, außer einem Schnupfen hin und wieder. Aber man kann ja eh nicht ständig darauf achten, außerdem ist er ja den ganzen Tag in der Kita, da wird das auch vorkommen. Ich find das nicht schlimm.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laßt Ihr Eure Kinder ....

Antwort von tina7106 am 28.10.2003, 15:36 Uhr

Hallo
also ich bin da nicht ganz so streng,
meine kleine reisst ihren grossen bruder auch mal den lutscher aus dem mund und lutsch ihn weiter.auch bei ihrer kleinen freundin macht sie es.
man kann es verbieten aber kinder stört es einfach nicht.
LG TINA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mich stört es......

Antwort von Anda am 30.10.2003, 10:14 Uhr

und ich habe meinen Kindern auch erklärt, warum. Allerdings mache ich da einen Unterschied zwischen den einzelnen Sachen.
Gemeinsam aus einem Glas trinken finde ich harmlos, einen Lutscher abwechselnd zu lutschen finde ich widerlich. Es gibt Sachen, die müssen einfach nicht sein.
LG
Anda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich stört es......

Antwort von Hulle am 30.10.2003, 10:37 Uhr

Mich stört es in sofern, daß mein Sohn eine Milcheiweißallergie hat. Jedesmal, wenn sich ein Kind mit keksverschmiertem Mund seine Tasse geschnappt hatte, dann bekam er üblen, juckenden Ausschlag im Gesicht. Die anderen Mütter störte das überhaupt nicht und haben sich nicht gekümmert. So mußte ich dann immer seine Sachen bewachen, damit es ihm gutging.

Das ist mir so in Fleisch und Blut übergegangen, daß ich auch bei meinen nächsten Kindern die Tassen verteidigt habe, obwohl sie gar keine Allergie haben - Gott sei Dank!

Innerhalb unserer Familie werden ständig Lutscher rumgereicht, finde ich nicht weiter schlimm. Meine Schwester und ich haben früher sogar Kaugummi getauscht - igitt!!! Wir haben trotzdem überlebt.

LG Hulle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.