Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kobil am 21.01.2008, 14:24 Uhr

LAUFEN

Hallo,
mein Sohn ist 16 Monate alt, und kann /will immer noch nicht frei laufen. Er marschiert überall entlang, hat auch schon mal paar frei schritte gemacht, aber seitdem tut sich nix mehr. Er krabbelt wie ein wilder, was ihm wohl auch schneller geht.
Haben andere Mütter momentan dieselbe Situation, bzw. Erfahrungen??

Danke und liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: LAUFEN

Antwort von magistra am 21.01.2008, 14:42 Uhr

in unserer stillgruppe war ein junge, bei dem es so war wie bei deinem. er hat mit 19 monaten ganz plötzlich mamis hand losgelassen und ist perfekt gelaufen. bei manchen dauert es eben länger.
was sagt denn dein kinderarzt? wenn es keine probleme gibt, die krankengymnastik verlangen, würde ich einfach abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

alles ok

Antwort von dr.snuggles am 21.01.2008, 14:52 Uhr

die kleinen "dürfen" sich doch zeit lassen. bis 18 monate ist entwicklungstechnisch völlig in ordnung und bedarf keinerlei arzt- oder physio-konsultationen.

grüße,
snuggles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LAUFEN

Antwort von Geisterfinger am 22.01.2008, 9:30 Uhr

Mein Sohn machte die ersten freien Schritte mit 16,5 Monaten. Davor lief er immer an Wänden und Möbelstücken entlang, nie an der Hand! Auf einmal sah er dann einen Wasserball in der Zimmermitt liegen und er traute sich. Dann ging es ganz fix. Wenn du das gefühl hast, dass es weiter geht, dh dass er sich weiter entwickelt, kannst du ruhig noch etwas abwarten...auch wenn ich verstehen kann, dass du vielleicht etwas ungeduldig bist und dein großes Kind nicht immer rumschleppen willst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

laufen

hallo mal ne frage war es bei einigen auch so??? meine tochter ist jetzt 16 mon. alt und läuft noch nicht nur an meinen händen....ich habe ihr eine lauflernhilfe gekauft intressiert sich garnig dafürr und wenn dann mal für 10 sek. sie läuft damit auh nur auf knie...das wa ...

von leonie_sonnenschein 19.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufen

Draußen laufen mit Kind 18 Monate

Hallo, wie ist es eigentlich, wenn ihr mit Euren Kleinen draußen spazieren geht, meine an der Hand, nicht im Wagen. Meine Tochter ist jetzt 18 Monate, läuft aber immer woanders hin, wo ich lang möchte. Wie lernen die Kleinen es, kommt das von selbst? Wie macht ihr es? Wie ...

von xCelinax 08.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufen

Laufen lernen ???

Hallo, habe mal eine Frage... ...gibt es irgendwas um Kleinkinder ein bischen zum laufen lernen zu bewegen bzw zu helfen ? Meine Tochter ist knapp 13 Monate, zieht sich überall hoch, läuft an einer Hand aber sobald der Halt weg ist läßt sie sich hinfallen - hebt man sie dann ...

von dahlla 04.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.