Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marion am 07.08.2003, 20:29 Uhr

Könntet Ihr mir einen Gefallen tun?

Hallo Ihr LIeben!

Danke für Euere Antworten. Mir ging es in keiner Weise ums VERGLEICHEN. Mein Problem rührt eher daher, dass mein Zweiter eben so anders ist als mein erster UND dass er als Frühchen geboren wurde und erst mit 10 Monaten sich drehen konnte, mit 2 Jahren ist er zwar tags und nachts sauber geworden, aber er hat da auch erst laufen gelernt. Seit ein paar Wochen spricht er UND schon sehr gut, zumindest dafür, dass sein Sprachschatz anfangs des Jahres nur Mama und Papa beinhaltet hat... - ich wollte nur einfach ein paar (möglichst viele) Vergleichswerte haben, eben aus dem Grund, dass ich Bedenken habe, er könnte Entwicklungsverzögert sein und ich es nicht versäumen möchte rechtzeitig mit einer Förderung zu beginnen. Und ich denke mit Eintritt in den Kindergarten wäre es auch Zeit für eine solche Förderung (weiß ja nicht recht: KG oder Ergo oder sowas, das muss natürlich der Kinderarzt entscheiden). Aber wenn ich halt zum Kinderarzt gehe, dann weil mein Kind krank ist. Ich habe ihn leider noch nie auf meinen Verdacht hin angesprochen, vielleicht weil ich einfach gehofft habe, dass schon alles in Ordnung sein wird, oder weil ich es nicth so recht wahrhaben will. Aber wenn er jetzt in den Kindergarten kommt, dann habe ich einfach ein bißchen Angst davor, dass er so sehr hinter den anderen Kindern "abfällt", dass er es vielleicht selber merkt, dass was mit ihm nicht stimm... oder er wird gehänselt oder so.

Ich danke Euch nochmal ganz herzlich für Euere Antworten und ich hoffe, Ihr versteht, warum ich so eine vergleichsweise "dämliche" Vergleichsfrage gestellt habe (ich bin im Übrigen auch gar nicht fürs Vergleichen)...

LG
Marion

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.