Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maroulein am 10.01.2020, 13:35 Uhr

Kindersitz, Anschnallen ab 18kg

Ich muss feststellen ich hab einen Zwerg,meine Maus ist 3 1/2 ,94 cm groß und wiegt um die 13 kg,sie fährt noch rückwärts im Reboarder,der geht aber bis 25 kg auch mit dem 5 Punkt Gurt.


Egal was dein Gefühl sagt es gelten die Gewichtsangaben in Deinem Sitz,wenn der Hersteller zum Beispiel angibt dass ab 18 kg der integrierte Gurt raus muss dann ist der für mehr Gewicht nicht ausgelegt und kann im Schlimmsten Fall bei einem Unfall aus dem Sitz ausbrechen(da wird zwar ein bisschen Sicherheitsspielraum drin sein,aber ich würde das nicht ausprobieren wollen)
Der Gurt im Auto hakt ab 15 kg zuverlässig ein,nimmst du Dein Kind plus das Gewicht des Sitzes dann reicht das definitiv aus,bei einem gescheiten Sitz kannst du den Gurt so verlaufen lassen dass es an der richtigen Position beim Kind sitzt und dann passt das.

Wenn es sich um einen Isofix Sitz handelt ist das umbauen ebenso unerlässlich,die Isofix Halterung ist ebenfalls nur bis 18 kg Gewicht des Kindes plus Sitz getestet,darüber hinaus kann nicht gewährleistet werden dass die Halterung tut was sie soll,ab Klasse drei Dienst die Isofix Halterung nur noch der Sicherung des unangeschnallten Sitzes ,die Sicherhung des Kindes ist ausschließlich durch den Gurt des Autos gegeben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Welchen Kindersitz?

Hallo, unser Sohn ist heute 5 1/2 Monate alt und wird gerade leider zu groß für die Babyschale, er ist ne ganze Ecke größer wie der Durchschnitt. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Kindersitz der von 0-12 Jahre ist. (Die Kindersitz, die ab 1 Jahr sind fallen alle weg, ...

von KRRichy 06.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

cybex kindersitz

Hallo wir haben momentan noch ein 5 Punkt Gurt aber mein Sohn macht immer die arme raus, er knapp 3. jetzt haben einen cybex mit fangkörper 9-36 kg zum testen hier jedoch passt das nicht wenn mein Sohn mit dicker Jacke darin Sitzt. habt ihr Erfahrung?? ohne fangkörper ...

von melania 30.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Kindersitz für großen 2-Jährigen

Hallo zusammen, unser Sohn ist im August 2 geworden und für sein Alter sehr groß und schwer (95/96 cm; 16,5 kg). Sein Gruppe-1-Sitz wird ihm nun zu eng und wir möchten ihm einen größeren kaufen. Welchen könnt ihr empfehlen? Die Gruppe-2/3-Sitze haben oft eine Altersempfehlung ...

von Lillyfee236 12.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Kindersitz - Beifahrerseite?

Hallo. Bitte nicht skalpieren: ich mache bald eine längere Autofahrt mit meiner Tochter. Sie ist. 1 1/2 Jahre alt und passt logischerweise nicht mehr in den Maxi Cosi. Jetzt frage ich mich, ob es erlaubt ist ein Kindersitz auf dem Beifahrersitz zu stellen, wenn der Airbag ...

von Tante Tee 29.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

VW Bus - Kindersitz ohne Isofix

Hallo, gibt es hier jemanden mit einem T4 Bus und Erfahrungen mit dem richtigen Kindersitz? Momentan ist unsere Maus noch im Maxi Cosi auf dem Beifahrersitz. Aber bald müssen wir einen neuen Sitz kaufen. Der Bus hat kein Isofix und am liebsten hätte ich sie weiterhin auf dem ...

von Sterni-Mama2017 07.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Kennt jemand Kindersitze von LETTAS?

Hallo, wir fahren in vier Wochen mit unserem WoMo in den Urlaub. Bei den ersten Vorbereitungen haben wir jetzt festgestellt, dass der Kindersitz vom letzten Jahr (damals noch rückwärts gefahren) vorwärts leider nicht einzubauen geht. Nun muss also schnell eine Lösung her: ein ...

von Maikäferchen2017 19.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Spielzeug an Kindersitz befestigen

Ich frage mich, wie Spielzeug (Oball, Buch,...) am Kindersitz befestigt werden können. Ich habe einen Maxicosi priori. Aktuell habe ich diese Spielringe und daran ein Oball. Wenn das Kind fest im Gurt ist kann es ja nicht mehr nach vorne um bsp.an den Vordersitz zu ...

von Ani123 21.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Welche Kindersitze sind bei Ryan Air erlaubt?

Hallo, ich suche schon seit Stunden nach Kindersitzen, die bei Ryanair erlaubt sind? Es steht dort, dass sie vom TÜV zertifiziert sein müssen und dass sie maximal 42,5cm breit sein dürfen. Die Breite ist nun das Problem. Bei vielen Sitzen finde ich die Maße gar nicht und bei ...

von MamaSeestern 16.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Kindersitzgruppe sinnvoll? Ja!

Also am besten man macht einen Kindertisch so attraktiv wie möglich für die Kids! Unser Sohn hat eine Spielstraße und die Tochter eine Kreidetafel auf dem Tisch! (zum Beispiel: http://kindersitzgruppe24.de/kindersitzgruppe-ikea/ ) An manchen Tagen sind sie wie wild an ihrer ...

von LuluFee 23.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Kindersitzgruppe ab welchem Alter?

Hallo! Ab welchem Alter habt ihr euch eine Kindersitzgruppe für eure Sprösslinge geholt? Und welche könnt ihr empfhelen? Ich habe ein paar tolle auf http://kindersitzgruppe24.de entdeckt, jedoch bin ich höchstens bereit 50-60 Euro auszugeben! Finde diese ...

von Silly90 24.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.