Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frühlingsmarie90 am 17.07.2021, 7:12 Uhr

Kind 12 Monate isst nix

Hallo ich stell mal ne frage die mich seit langen beschäftigt ..
Mein Sohn morgen 1 Jahr alt will einfach nix essen .
Ich habe seit dem 4 Monat ihm selbst gekochtes gemacht Spuckt oder bricht er aus ,gekaufte Gläschen das selbe Obstbrei auch das selbe er will es einfach nicht ..
Er trinkt nur seine 1 er Milch mehr nicht ..
Oft versuch ich ihm etwas in die Hand zugeben aber mehr als spilen tut er damit nicht ..
Nun vielleicht versuche ich ihm ganz weich gekochte Dinge in die Hand zugeben Kartoffeln oder Karotten, ich habe aber richtig Angst das er sich verschluckt weil er ja an Stücke nicht gewöhnt ist .. Was könnt ihr mir raten ? Ist jemand vielleicht in der selben Situation?
Evtl ist er deswegen auch so unzufrieden weil ihm die Milch nicht mehr reicht ? Danke im voraus

 
1 Antwort:

Re: Kind 12 Monate isst nix

Antwort von sunnydani am 17.07.2021, 12:02 Uhr

Mein Großer war auch so ein Kind. Er hat 18 Monate fast ausschließlich Milch getrunken. Er hat kein einziges Stückchen akzeptiert und sofort gewürgt, sobald er irgendwas in den Mund bekam und Brei hat er auch immer nur ein paar Löffel gegessen und nie große Mengen. Mit 18 Monaten hat er dann plötzlich von sich aus angefangen bei uns mitzuessen. Er hat aber trotzdem immer nur sehr wenig gegessen, aber er hat gegessen. Seine Milch hat er dennoch lange gebraucht und auch heute mit 7,5 Jahren trinkt er immer noch eine Tasse warme Milch vor dem Schlafengehen und isst zum Frühstück nur Müsli oder auch nur eine Tasse warme Milch. Er ist insgesamt mäkelig und isst Mini-Portionen auf einmal (der 3-jährige Bruder isst pro Mahlzeit bereits viel mehr als er), aber er isst gesunde Lebensmittel und ist fit und gesund.

Das Wichtigste ist, den Druck rauszunehmen! Selber eine angenehme Atmosphäre beim Essen zu schaffen, ein gesundes Essverhalten vorzuleben, dem Essen keine zu große Bedeutung zu schenken, sondern einfach alles herräumen, jeder isst, was er mag und dann wird es ohne Kommentieren, Drängen, etc. wieder weggeräumt.
Er soll sehen, dass Essen Spaß macht und kein Zwang ist und dann kommt das irgendwann schon von alleine. Ein gesundes Kind, das nicht abnimmt und ausreichend Milch trinkt, verhungert nicht bei ausreichend Angebot. Kinder wissen im Normalfall genau, was sie brauchen.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Hilfe, das Kind isst nichts.

Mein Sohn hat eine ziemlich ablehnende Haltung dem Essen gegenüber. Bisher habe ich das so akzeptiert und ihn weiterhin praktisch voll gestillt, bis 14 Monate. Aber ich habe echt keine Energie mehr. Vorallem das 5 bis 8 malige nächtliche stillen macht mich verrückt. Er ...

von Skylights110 13.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, isst

Kind isst ständig

Meine Tochter fast 2 jahre alt könnte nur essen. Wenn noch essen auf dem tisch steht und sie fertig ist dann schreit sie so lange bis es weg ist oder sie noch was bekommt. Ich habe das Gefühl sie kennt kein sattgefühl. Im Kindergarten isst sie allerdings nur wenig und das ...

von Masorie79 02.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, isst

Wenn das Kind Hunger hat, ist es unerträglich - und isst nix.

Meine Tochter (2 Jahre 8 Monate) ist unerträglich, wenn sie Hunger hat. Das Problem ist, dass sie dann meist auch nichts essen will. Kennt das jemand? An sich ist sie eine gute Esserin und Essen ist bei uns völlig ohne Druck, wenn sie nicht will muss sie nicht essen, sie ...

von weekend 04.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, isst

Kind ist zu dünn und isst fast nichts

Liebe Community, ich weis das leidige Essenthema gibt es immer wieder, und ich habe mich auch schon viel eingelesen - dennoch bräuchte ich immernoch ein bisschen Erziehungsrat. Es geht um folgendes: Mein 13 Monate alter Sohn ist für sein Alter sehr groß, er liegt über ...

von Kniesel 17.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, isst

Kind isst Knete

Hallo, meine Tochter isst permanent Knete. Egal wie oft ich es ihr sage, sie isst sie. Ich sage es ihr immer vorher und nehme sie ihr auch weg, wenn sie sie sich in den Mund steckt. Ich weiß dass sie nicht giftig ist, dennoch suche ich nach einer Lösung. Hat vielleicht jemand ...

von HappyMum81 27.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, isst

Kind 2 Jahre isst schlecht/Sehr einseitig

Hallo zusammen. Ich brauche mal ein paar Anregungen. Mein Sohn, 25 Monate, ist schon immer ein schlechter Esser. Aufgrund seiner Muskelhypotonie viel ihm lange das Kauen sehr schwer. Ist mittlerweile ganz gut geworden. Abends isst er einfach nichts herzhaftes aufs ...

von Shorty81 07.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, isst

18 Monate altes Kind isst fast nichts

Hallo, ich habe das Problem das mein 18 Monate alter Sohn so gut wie nichts isst. Er isst wohl mal Brötchen oder Toast,Nudeln, mal Fruchtzwerge, Salzstangen oder Waffeln, aber kein Fisch, kein Fleisch, kein Obst und Gemüse.. ich verzweifel langsam weil er auch nichts probieren ...

von Mia2018 10.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, isst

Kind schläft viel weniger und isst schlecht

Hallo ihr Lieben, mein Sohn wird im Oktober 2 Jahre alt und seit einer Woche ist er was das Schlafen und Essen angeht sehr verändert. Essen tut er schon länger schlechter und weniger als sonst, ist auch gar nicht das Problem. Der Schlaf ist es, was mir komisch ...

von Ella1988 12.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, isst

Kind isst und schläft nicht

Hallo zusammen, jetzt muss ich doch mal um Rat fragen, auch wenn ich befürchte, dass man nichts machen kann, außer auf bessere Tage zu hoffen. Unser Sohn, 14 Monate, ist seit 3 Tagen total verändert. Er isst so gut wie nichts und schlafen war die letzten 2 Nächte ein ...

von Babyborn18 10.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, isst

Mein Kind isst garnichts

Hallo , Ich bin total verzweifelt . Mein Kind ist nun 14 Monate alt. Mit 5 Monaten hat er seinen ersten Brei bekommen .Er hatte keine Probleme gehabt es zu essen . Er sah sehr gesund aus war leicht moppelig . Dann hat er mit 9 Monaten seinen ersten Zahn bekommen .Er hat ...

von Dilan1 09.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, isst

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.