Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonja1982mammi am 20.02.2021, 16:45 Uhr

jede Nacht nasser Schlafanzug

Mehrmals In der Woche wacht mein Sohn mit einem nassen Schlafanzug auf er trägt war noch eine Windel die aber oft nicht dicht hält was könnt ihr mir für Windeln empfehlen die ihn wenigstens einen Nacht lang trocken halten

 
8 Antworten:

Re: jede Nacht nasser Schlafanzug

Antwort von Monroe am 20.02.2021, 16:47 Uhr

Wie alt und groß/schwer ist dein Sohn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jede Nacht nasser Schlafanzug

Antwort von sonja1982mammi am 20.02.2021, 16:56 Uhr

Er wird bald 4 Jahre alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jede Nacht nasser Schlafanzug

Antwort von DK-Ursel am 20.02.2021, 17:19 Uhr

Hej!

Hatten wir deutlich länger.
Unser Arzt meinte, gerade bei Jungen sei das bis in die 1.- Klasse oft noch usus.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jede Nacht nasser Schlafanzug

Antwort von bellis123 am 20.02.2021, 17:28 Uhr

Das klingt ein bisschen danach, dass er morgens beim aufwachen oder kurz danach alles auf einmal ablässt und die Windel das daher nicht so schnell aufnehmen kann. Ich würde das daher eher als gutes Zeichen sehen, nämlich dass er schon nah dran ist nachts trocken zu werden, da er es offensichtlich schon so lange halten kann. Bist du schon wach wenn er aufwacht? Versuche doch mal den Moment nach dem Aufwachen mit zu bekommen und ihn dann direkt ermutigen auf Toilette zu gehen. Also am besten beim aufwachen zu ihm ans Bett kommen, Guten-Morgen-Kuss/Streichler und ihn behutsam ansprechen nach dem Motto "Komm, halt noch kurz an, wir gehen direkt auf Toilette. Ich komme mit.".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jede Nacht nasser Schlafanzug

Antwort von Monroe am 20.02.2021, 18:01 Uhr

Du hast doch im Kiga Forum schon viele Antworten bekommen. War da nichts hilfreiches dabei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Im Kiga Forum war er auch 5 Jahre alt

Antwort von Monroe am 20.02.2021, 19:17 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jede Nacht nasser Schlafanzug

Antwort von sonja1982mammi am 21.02.2021, 9:01 Uhr

Passiert aber manchmal schon ne Stunde nach dem er ins Bett gegangen ist, vorher geht er immer noch aufs wc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Kiga Forum war er auch 5 Jahre alt

Antwort von sonja1982mammi am 21.02.2021, 9:03 Uhr

Oh ja danke , Tippfehler 5 wird er bald

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Wie gewöhne ich meinem 2-jähriger Sohn die Milch Flasche nachts ab?

Hallo zusammen. Mein Sohn wird nächsten Monat 2 Jahre alt und wenn er nachts aufwacht braucht er immer eine Milch Flasche sonst würde er das ganze Haus zusammen brüllen. Also er bekommt noch seine Milch vor dem Bett gehen aber einfach aus des Grund weil er kein guter Esser ...

von Marie1803 18.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Ständiges Trinken in der Nacht

Hallo, mein Sohn (23 Monate) schläft gut ein, allerdings wacht er ab Mitternacht stündlich auf, um Wasser zu trinken. Das zehrt schon sehr an uns, dieses ständige Aufwachen. Ich denke, bei meinem Sohn ist das schon zur Gewohnheit geworden, dass er nach Wasser verlangt. Hat ...

von SandraM12 09.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Tages- und Nachtrhythmus 13 monate

Meine Tochter ist 13 Monate. Von Anfang an hat sie im Bett bei mir geschlafen und ist meistens nur an der Brust eingeschlafen. Sie hat noch nie gut geschlafen, wacht fast immer nach 30 min auf und lässt sich nur durch die Brust beruhigen. Wir hatten leider noch nie einen ...

von Mom2bedec2019 04.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Zweijährige nachts stundenlang wach🤷‍♀️

Hallöle, Also ich mache mir langsam Sorgen. Meine süße ist fast 2,5 Jahre und macht keinen Mittagsschlaf mehr, geht um halb acht etwa ins Bett oder fällt ins Bett,d hängt den halben Tag in den Seilen, steht morgens so zwischen sieben und halb neun auf. Wenn sie nachts zu uns ...

von Janisbaby 08.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Papaphase nachts 2,5 Jahre

Hallo liebe Experten, unser Sohn ist nun knapp 2,5 Jahre alt. Seit er 8 Monate alt ist schläft er im eigenen Zimmer und seitdem waren die Nächte auch deutlich ruhiger und angenehmer für ihn als vorher als er bei uns im Bett schlief. Vorher kam er kaum zur Ruhe und wir auch ...

von SarMo 25.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nachts immer noch nasse Windeln

Hallo Zusammen, Meine tochter ist jetzt 3 1/2 und seit März Trocken. Leider braucht sie nachts immer noch ne Windel, was ja ok ist und die ist auch immer noch nass jeden Morgen. Wenn ich so mit Freunden rede, die haben alle nachts keine windel mehr ihren Kindern und manchne ...

von Sunny0106 09.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Kind 18 Monate wacht nachts ständig auf

Hallo an alle, vielleicht habt ihr Tipps für mich. Meine kleine hat immer und schon ganz früh schön durchgeschlafen. Aber in den letzten Wochen wird sie fast jede Nacht plötzlich wach und schreit wie abgestochen. Sonst hat es immer etwas gebracht wenn ich sie kurz auf den ...

von Mum1986 09.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Trinken in der Nacht

Hallo zusammen. Meine Tochter 15 Monate kommt seit Wochen jeden Nacht 2 mal um ihre Flasche zu trinken. Sie zieht dann auch jedes mal 150-240ml weg. Ich habe schon versucht die Pulvermenge der Nahrung zu verringern, aber das bringt rein gar nichts. Dann kommt sie nach einer ...

von Sabrina137 03.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nachts trocken bei viel Trinken

Moin zusammen, Ich habe eine Frage. Da unsere Tochter noch keinerlei Anstalten macht trocken zu werden, ist die Frage eher theoretisch, es interessiert mich einfach. Sie ist drei. Sie trinkt viel, vor allem abends und auch mal nachts. Wie funktioniert das mit dem trocken ...

von AmyBell 09.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

nachts ohne Windeln--trocken werden

Hallo alle miteinander... ich hätte mal eine Frage zum endgültigen weglassen der Windel. Wie ist das bei euch so gewesen? Unsere Tochter ist jetzt fast ein halbes Jahr tagsüber über trocken und es klappt recht zuverlässig. Sie ist 2Jahre alt. Ich habe das unterstützt und ...

von JanKer 02.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.