Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Frosch am 09.10.2003, 9:16 Uhr

ich schlage meine Kinder ....

Hallo!

Hast Du vielleicht andere Probleme (Beziehung, Familie, Geld,..) die Dich belasten? Das spielt, wenn es der Fall wäre, auch mit rein.
Bevor Du ausrastest, zähle in Gedanken bis 10 (dabei TIEF ein- und ausatmen), oder gehe einfach aus dem Zimmer, oder gehe in Dein Schlafzimmer und dresch auf Dein Kopfkissen ohne daß Deine Kinder das mitbekomen (hilft mir in allen Lebenslagen ;-) ).
Es ist sicher alles Temperamentssache, und ich habe mir zwar geschworen, nie meinen Sohn zu klapsen/schlagen/wasauchimmer, aber wenn man aufbrausendes Temperament hat, ist es schwer, sich unter Kontrolle zu halten. Aber für die eigenen Kinder soooo wichtig. Das siehst Du ja an Dir, Du gibst nun die Erziehung weiter, die Du "genossen" hast...

Wäre es vielleicht eine Idee, wenn nur DU eine Therapie machen würdest?
Aber ich denke, bevor Dir Deine Kinder weggenommen werden, müßte noch viel Gravierenderes passieren. Und es ist doch positiv, daß Du freiwillig dort hingehen willst.

Liebe Grüße und viel Kraft!
Antje

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

HiPP Extra Weiche Windeln

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.