Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von uriah am 06.01.2020, 14:51 Uhr

Ich halte die Langeweile nicht mehr aus

Ich würde mir die schönsten naturnahen Plätzchen in der Umgebung heraussuchen und mit dem Kind das alles aufsuchen: Seeufer, Ententeiche, Wasserfälle, Spielplätze am Waldrand, Streichelzoos, ... damit das Kind die Welt entdecken kann - seinem Alter entsprechend. Wie eine andere userin hier schrieb, mit Eimerchen und Schaufel losziehen, oder mit Dreirad. Evtl. auch in einer Gruppe Mütter/Väter mit Kleinkindern. Dann wirst du auch Kontakte finden. Während das Kind spielt, kannst du auch mal ein spannendes Buch lesen auf einem Klappsessel oder einer Parkbank falls du alleine sein solltest.

Es geht jetzt in erster Linie ums Kind. Bewegung draußen und Neues entdecken fördert seine Entwicklung. Eine Zeitlang sollte man da auch seine eigenen Problemchen ein wenig zurückstellen - bzw. entsprechende Prioritäten setzen.

Was den lästigen Haushalt betrifft: könntest du ja mal eine kleine Projektarbeit machen um herauszufinden, wie man diese lästigen Hausarbeiten optimieren und so gestalten könnte, dass sie sogar noch ein wenig Spaß machen - optimieren in Bezug auf Arbeitszeit, Kosten, Effizienz und Ergebnis.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.