Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von binauchhier am 10.08.2017, 16:45 Uhr

Ich brauche mal Eure Meinung zum Thema Augen

Hallo zusammen,

hört sich vielleicht komplett bescheuert an, aber ich bräuchte mal Eure Meinung zum Thema Augen: Ich bin jemand, der sich furchtbar in irgendwas reinsteigert und im Moment sind es die Augen meines Kindes, die ich wie ich finde, unterschiedlich groß sind. Wenn ich aber mit Lineal auf Fotos (ich weiß, komplett bekloppt) nachmesse, sind sie aber gleich groß aber irgendwie wirken sie unterschiedlich groß.

Ich hab mal ein Foto hochgeladen, vlt. mögt ihr mal gucken, auch wenn Ihr mich vlt für komplett durchgeknallt haltet.

Ich hab es natürlich auch schon gegoogelt, da kommen dann so Sachen wie Grüner Star oder, dass es normal ist, dass nicht beide Augen gleich sind.

Wir waren zuletzt im März beim AA und die letzte U war im Juni, niemand hat jemals irgendwas gesagt, ist nur mein persönliches Empfinden.

Guckt mal hier:

https://picload.org/view/rwogoowa/fullsizerender.jpg.html

Das (von uns aus gesehen) rechte Auge sieht größer aus oder? Oder meint ihr es liegt irgendwie an den Augenlidern, dass es nur so wirkt. Vorher ist mir nie was aufgefallen, aber jetzt seh ich es dauernd.

Danke, dass ich Euch zumüllen durfte

 
8 Antworten:

Re: Ich brauche mal Eure Meinung zum Thema Augen

Antwort von wolfsfrau am 10.08.2017, 17:39 Uhr

Menschen sind nie völlig symetrisch;).
Mein eines Auge ist auch kleiner.

Ich sehe hübsche Babyaugen auf deinem Bild, nichts auffälliges.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal Eure Meinung zum Thema Augen

Antwort von mama-nika am 10.08.2017, 18:42 Uhr

Hallo
Den Link kann ich nicht öffnen mit dem Handy.
Wie alt ist dein Kind?
Meins hatte auch lange Zeit ein kleines und ein großes Auge.
Jetzt sehen beide gleich groß aus, mit 4Jahren
:-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal Eure Meinung zum Thema Augen

Antwort von binauchhier am 10.08.2017, 18:51 Uhr

3 Jahre, 2 Monate. Ich denke auch dass es normal ist sonst hätte es ja wohl jemand mal angesprochen.

Mama-Nika, hat denn irgendein Arzt was dazu gesagt bei euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

binauchhier

Antwort von mama-nika am 10.08.2017, 18:57 Uhr

Nein, es hat kein Arzt, noch nicht mal der Augenarzt, je thematisiert.
Meine Kleinste hat ebenfalls ein kleineres Auge, das auf der Seite, zu der sie beim Schlafen immer den Kopf legt.
Ob es damit zu tun hat, weiss ich nicht, aber ich finde es auch nicht schlimm.

Wie meine Vorschreiberin schon schrieb ist kaum ein Gesicht symetrisch.
Die meisten Leute haben 2unterschiedliche Gesichtshälften inkl Augen, Nasenflügel, Wangenknochen, was unterschiedlich ist

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal Eure Meinung zum Thema Augen

Antwort von Tini_79 am 10.08.2017, 22:38 Uhr

Entschuldigung, aber ich halte das tatsächlich für bescheuert.

Zum einen ist vieles bei vielen Menschen nicht symmetrisch und zum anderen haben dir doch Ärzte und Google bereits eine Antwort gegeben.

Wenn es dir ums Äußerliche geht: du kannst es eh nicht ändern

Wenn es um eine mögliche Krankheit geht: Frag Ärzte und nicht ein Forum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal Eure Meinung zum Thema Augen

Antwort von niccolleen am 11.08.2017, 1:55 Uhr

Auf dem Bild sehen sie exakt gleich aus.
Was den Eindruck hervorrufen kann, ist wenn die Pupillen unterschiedlich gross sind, wenn die Lider unterschiedlich weit offen sind, wenn er muede ist und ein bisschen schielt, oder wenn er, wie auf dem Bild, ein Auge abgeschattet hat, dann wirkt das eine blauer und duenkler.
Das sind aber alles Dinge, die einfach nur von den LIchtverhaeltnissen, der Tagesverfassung und dem momentanen Schauen abhaengig sind.

Abgesehen davon musst du glaube ich wirklich ein bisschen wieder auf den Boden kommen. Ich kenne ein Kind (Fruehchen) mit unterschiedlich grossen Augen. Das hat dann auch ein Glasauge bekommen (war auf dem Aug eh blind), weil es gar so komisch ausgeschaut hat. Also DAS war ein Unterschied. Das bei dir, wo du sogar mit dem Lineal schauen musst, wo da der Zehntel-Millimeter versteckt ist, ist wenn ueberhaupt, dann so gering, dass du sicherlich von einem Tag zum naechsten nichtmal mehr weisst, welches von den beiden dir nun groesser vorgekommen ist.
Und was der Arzt dabei machen soll, ist mir auch ein Raetsel. Gesundheitsschaeden dadurch feststellen? Schoenheits-OP? Vertrau doch mal dir und deinem Kind ein bisschen mehr.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal Eure Meinung zum Thema Augen

Antwort von lilke am 11.08.2017, 10:15 Uhr

Ich sehe da keinen echten Größenunterschied. Das von mir aus rechte ist höchstens etwas heller in der Farbe, wenn überhaupt.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Mädels

Antwort von binauchhier am 11.08.2017, 14:36 Uhr

Ich danke Euch allen für Eure Meinung und Kopf waschen. Sowas brauche ich manchmal. Ich werde mal versuchen, die Dinge etwas lockerer anzugehen und nicht immer gleich das Schlimmste zu befürchten bzw. mir irgendwelche Sachen einzubilden.

Ich habe den Fotolink wieder gelöscht. Dankeschön und ein schönes Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

HiPP Extra Weiche Windeln

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.