Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 22.07.2020, 21:03 Uhr

Holzbausteine - werden sie viel bespielt?

Hallo,

ich hab 3 Jungs - davon haben die beiden Großen sehr viel gebaut - mit Holzbausteinen wurden lange die größten Bauwerke gebaut - später dann zusammen mit der Holzeisenbahn - auch mit Lego, Fischertechnik... immer war bauen konstruieren wichtig.

Und der 3. Sohn überhaupt nicht - der war von Anfang an ein reiner Rollenspieler. Bausteine waren ihm egal - aber sobald dann Holztiere oder Menschen dazu kamen, wurde die Sache intressant für ihn. Seine Spielbereiche waren dann eher Playmobil, Puppenhaus, Parkhaus... der konnte sogar mit Autos Rollenspiele spiele. Aber irgendwas aufbauen, zusammenbauen mochte er nie.

Kinder sind einfach verschieden.

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Holzbausteine Erfahrungen/ gut / schlecht

Hallo ihr Lieben! Ich überlege mir für meine zwei Großen ein paar Holzbausteine anzulegen... Nun frage ich mich natürlich, worauf ich denn beim Kauf achten muss... Kauft ihr denn nur von teueren Marken wie KAPLA, HABA, oder CreaBLOCKS, oder können es auch günstigere (vlt. ...

von Philipp Andreas 26.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Holzbausteine

Holzbausteine - welche Größe für 1-Jährigen?

Hallo, mein Sohn wird bald 1 und ich bin am schauen, was für Geschenke er bekommen soll/kann. Holzbausteine finde ich persönlich toll - und ich hoffe er auch ;-) Jetzt habe ich aber gesehen, dass es von den verschiedenen Marken verschiedene Größen gibt. Manche (vor allem ...

von Nina1202 06.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Holzbausteine

Holzbausteine

Hi! Ich bin auf der Suche nach Holzbausteinen für mein 1-jähriges Kind, die möglichst nicht belastet sind. Kann man davon bei unlackierten Steinen grundsätzlich ausgehen oder sollten da auch irgendwelche Hinweise drauf stehen? Im Internet finde ich immer nur sowas wie: ...

von Krümel006 03.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Holzbausteine

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.