Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fiona1213 am 01.02.2020, 12:47 Uhr

hilfe....schlaf chaos

hallo meine lieben..


folgendes, meine tochter, 15 monate, geht cs 18
:30 und 19:30 ins bett....seit ca einer woche ist sie dann um ca 5 , hell wach....
gegen halb 11,11..mittagsschlaf...bis zu 2 stunden...

meine frage, wie lange schlafen eure mittags? mu
ss ich das verkürzen oder ist es wiedermal mal nur eine phase....

glg
fioana

 
6 Antworten:

Re: hilfe....schlaf chaos

Antwort von Babyborn18 am 01.02.2020, 14:25 Uhr

2 Std finde ich normal für das Alter. Unser schläft so 1 bis 2 Stunden und ist 20 Monate.
Würde sagen Phase, hatten wir auch. Da war er immer um 5:30 Uhr wach. Jetzt schläft er länger, dafür aber auch nicht durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe....schlaf chaos

Antwort von Julizwillinge am 01.02.2020, 15:56 Uhr

Meine Tochter (19 Monate) schläft nachts 12 Stunden und dann noch mal am Tag 2 bis 3 Stunden (mal am Stück und mal verteilt auf zwei drei Schläfchen).

Ich würde das Kind einfach schlafen lassen. Wenn es um 18:30/19:30 Uhr schläft, ist klar, dass es nach 10-11 Stunden wach wird, leider ist es dann erst 5 Uhr.
Und auch bei Kindern ist es so, der eine braucht viel, der andere wenig Schlaf.

Meine Tochter ist wie ich, 12 Stunden Schlaf am Stück ist meine optimale Zeit. Alles darunter ist bei mir Schlafmangel, alles darüber Luxus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe....schlaf chaos

Antwort von Mondmädchen am 01.02.2020, 16:16 Uhr

Deine Tochter geht recht früh abends ins Bett. Ich gehe davon aus, dass sie morgens früh um fünf einfach genug geschlafen hat. Auf den Mittagsschlaf würde ich es gar nicht schieben. Mein Sohn ist 19 Monate alt und schläft auch noch zwischen 1,5-3 Stunden mittags.
Hast du mal versucht deine Tochter abends später schlafen zu legen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe....schlaf chaos

Antwort von fiona1213 am 02.02.2020, 5:09 Uhr

guten morgen.:)

ja, ich habe versucht erst gegen 19:40 /20:00 ins bett gehen....trotzdem um 5 uhr wach und dementsprechend war auch ihre laune....


glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe....schlaf chaos

Antwort von fiona1213 am 02.02.2020, 5:09 Uhr

guten morgen.:)

ja, ich habe versucht erst gegen 19:40 /20:00 ins bett gehen....trotzdem um 5 uhr wach und dementsprechend war auch ihre laune....


glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe....schlaf chaos

Antwort von Regina87 am 02.02.2020, 8:58 Uhr

Es dauert 7 bis 10 Tage, bis sich die Kleinen an den neuen Rhythmus gewöhnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.