Elternforum Rund ums Kleinkind

Handpuppe für Eineinhalbjährige

Handpuppe für Eineinhalbjährige

Esmeralda

Beitrag melden

Hallo, meine Tochter hat zwei Bilderbücher, bei denen man von hinten die Hand hineinstecken und ein Plüschgesicht bewegen kann. Bisher hab ich damit vorgespielt, aber meine Tochter hat es jetzt raus, wie man den Mund der Tiere bewegt und ist sehr angetan. Ich hätte so gern eine Handpuppe, die sie selbst bespielen kann. Also die Puppe müsste den Mund öffnen können, Arme sind vernachlässigbar. Aber für so kleine Hände kenne ich nichts. (Selbst basteln ist grad umständehalber schwierig und ich hab auch nicht so schöne Augen, wie gute Handpuppen sie bekommen.) Deswegen frag ich hier einfach mal, vielleicht hat oder kennt tatsächlich jemand eine Handpuppe mit so ganz kleinen Maßen? Danke und Gruß Esmeralda

dann

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Esmeralda

Wir hatten von haba einen Rabe und ein Krokodil. Das ging auch mit kleinen Händen.

Esmeralda

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von dann

Dankeschön. Hatte die eigentlich schon abgehakt, weil laut Rezensionen da wohl auch gut Erwachsenenhände reinpassen?

dann

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Esmeralda

Bei uns hat es mit Erwachsenen- und Kinderhänden gut geklappt. Allerdings ist das auch schon über 9 Jahre her, ich weiß nicht inwieweit die noch gleich genäht sind

Esmeralda

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von dann

Ach so, ja, danke. Danke für deine Mühe!