Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von ElfiEmmel  am 01.01.2018, 20:48 Uhr

Hand Fuß Mund?

Hallo jemand hier, der bezüglich dieser Erkrankung Erfahrung hat?

Situation.: 18 Monate altes Kleinkind, zu Weihnachten plötzlich Temp von 40 Grad, keinen Appetit, nur Milchflasche. Ausschlag am ganzen Körper, beginnend auf dem Bauch. Dann Rücken, Arme, Beine und auf den Handrücken. Am nächsten Tag weiter Fieber trotz Zäpfchen, also zum Arzt. Ausschlag wohl vom Fieber. Dieser juckt nicht, keine Bläschen. Zusätzlich Windeldermatitis. Kind zahnt aktuell auch, Backenzähne.

Nach 3 Tagen war das Fieber weg, Kind wieder munter, Appetit kommt.
Der Ausschlag ist weiterhin zu sehen, aber rückläufig.

Nach ca 1 Woche jetzt noch Ausschlag an Kniekehle zu sehen.
Was mich wundert, dass er seit heute rote Flecken unter der Fußsohle hat.

Hand Fuß Mund verläuft anders oder? Bläschen im Mund hatte er nicht, auch keinen Ausschlag im Gesicht...

Was könnte das sein? Vielleicht doch vom Infekt?

LG

 
5 Antworten:

Re: Hand Fuß Mund?

Antwort von clausi2012 am 01.01.2018, 21:23 Uhr

Hallo,

könnte auch das Dreitagefieber gewesen sein. Die Kinder haben ein paar Tage Fieber und dann kommt der Ausschlag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand Fuß Mund?

Antwort von ElfiEmmel am 01.01.2018, 21:27 Uhr

Der Ausschlag kam quasi zeitgleich mit dem hohen Fieber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand Fuß Mund?

Antwort von mama-nika am 01.01.2018, 21:52 Uhr

Wenn der Arzt nichts weiter dazu gesagt hat und jetzt eh am Abklingen ist, ist es wohl nichts wildes.

Hand-Mund-Fuß hatten meine Kinder zwar, aber wie genau es verlief kann ich dir nicht mehr sagen, sorry.

Wichtig ist ja, dass es ihm besser geht.
Der typische 3Tage Fieber Ausschlag kommt erst nach dem Fieber, soweit ich weiß, bin aber kein Arzt, vielleicht kommt mancher Ausschlag auch zeitgleich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand Fuß Mund?

Antwort von clausi2012 am 01.01.2018, 22:02 Uhr

Bei meinem kleinen kam es auch genau nach 3 Tagen. Bei jeden ist es anders. Die Kleine von einer Freundin hat nach 2 Tagen einen Ausschlag bekommen und die Ärztin meinte es sei das Dreitagefieber.

Hand-Fuss-Mund kann auch unterschiedlich verlaufen, während das eine Kind ein bis zwei Bläschen hat, ist das andere Kind voll damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand Fuß Mund?

Antwort von ElfiEmmel am 02.01.2018, 9:39 Uhr

Wenn es Hand Fuß Mund wäre, kann man da ja eh nichts machen oder?
Ihm geht es gut, isst und trinkt. Das ist das Wichtigste.
Die roten Flecke sind noch unverändert da.
Ich werde mal beobachten, wann sich die Flecken ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Erfahrung mit Mundfäule..... brauche dringend Ratschläge

Hallo liebe Mami's, ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen.... meine kleine ( 23 monate ) hat Mundfäule Angefangen hat alles letzten Freitag mit hohem Fieber und keinen weiteren Symptomen. Samstag dann zum Kia, ...

von fee21 09.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Sensibler Mund - kein essen

Huhu ihr Lieben, Mich würde sehr interessieren ob jemand Erfahrung mit Kindern hat die sehr spät gegessen haben oder vielleicht sogar zusätzlich einen sehr sensiblen Mund haben. Mein Sohn ist 13 Monate alt und trinkt immer noch nur seine Flasche. (Mit dieser hatten wir ...

von Mel-Mue 07.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Hand Fuß Mund ?

Liebe Mamas, Mein Sohn war am Montag mit mir bei einer Freundin. Amnächsten Tag kam raus, dass dieser die Krankheit Hand Fuß Mund hat und es der erste Tag war mit Symptomen. Danach haben wir uns natürlich nicht mehr gesehen. Jetzt hatte mein Sohn jedoch heute Nacht 39,5 ...

von Sarah1234r 17.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Mund Hand Fuß virus was tun???

Hallo ihr lieben Mein Sohn ( 2) hat seit gestern dieses MHF VIRUS gegen das Fieber bekommt er Paracetamol zäpfchen an Händen und Füßen zwar die Pocken aber keine schmerzen ausser im Mund da hat er extrem schmerzen haben infectogingi Mundgel dagegen bekommen was anscheinend ...

von lörchen2013 21.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Mund-Hand-Fuß Infektion

Hallo zusammen, mein Sohn 17 Monate, war die ganze letzte Woche zu Hause weil er die Mund-Hand-Fuß Infektion hatte. Vorletzte Woche Freitag ging es los und letzte Woche Dienstag schon wieder zurück. Außer dem Ausschlag hatte es zum Glück absolut nichts. Kein Fieber, kein ...

von Oxana3101 09.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Finger in mund..

Hallo hatte das thema ja schon Im expertenforum eroeffnet.. wollte nur fragen obs jmd genauso ging wie mir.. Meine hebi hat naemlivh letztens meinem neugeborenen den kleinen finger in mund gegeben zum nuckeln.. weiss ja net ob sir zuvor andren babys das gleiche gemacht hat und ...

von Calana 09.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Verletzungen am Mund - Tipps?

Guten Morgen! Meine Tochter ist beim Turnen gestern mit voller Wucht gegen die Reckstange geflogen. Unter der Lippe ist die Haut aufgeplatzt, ihre Zähne tun weh und ihre Lippe ist auch heute noch unglaublich dick. Zum Zahnarzt macht keinen Sinn, da sie den Mund nicht ...

von Eris 03.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Hand Mund Fuß :-(

Ich hatte ja gestern geschrieben,dass mein Kleiner hohes Fieber hatte und nahm an,das es noch von der MMRV sein könnte und heute waren wir beim Arzt und der sagte uns,dass er HMF hat. Er hat sich bei einem Jungen bei der Tagesmutter angesteckt. Meine Frage nun,wie lange ...

von lost9613 09.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Eigene Kinder auf den Mund küssen?

Mein Mann und ich sind uns nicht einig. Er küsst unsere Kinder auf den Mund. Ich finde das seltsam und ich kenne in unserem Bekanntenkreis niemanden, der das macht. Sicher auch eine Frage von Tradition. Wir wurden als Kinder nie auf den Mund geküsst. Von mir bekommen die Kinder ...

von Halluzinelle von Tichy 10.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

immer wieder mundsoor

Hallo, meine Tochter 2.5 Jahre hat immer wieder mundsoor woran liegt das?! Sie hatte es erst vor 1 woche für 1 woche da haben wir von unserem Hausarzt (da der kinderarzt Urlaub hatte) mycostatin nystatinum verschrieben bekommen. Es ging auch weg für 1 woche aber jetz hat sie ...

von mama_bianca 02.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.