Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandy und Michelle am 23.01.2003, 12:10 Uhr

Hallo wir sind neu hier!

Hallo an alle!

Ich lese schon seit längerem die Beiträge und finde diese Forum richtig gut. Nun habe ich selbst zwei Fragen und hoffe, daß ich vielleicht auch Antworten bekomme.

Aber erst mal kurz zu meiner Person:

Ich bin 28, verheiratet und habe eine Tochter - Michelle - 16 Monate.

So, nun zu meinen Fragen:

1.) Der Kinderarzt hat bei meiner Kleinen einen einseitigen Paukenerguß festgestellt, spezielle Nasentropfen verschrieben und möchte sich in 2-3 Wochen das Ohr noch einmal ansehen. Nun frage ich mich, ob es normal ist, daß der Arzt die Kleine erst nach solch langer Zeit wiedersehen will. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

2.) Wie habt Ihr Eure Kinder auf das Töpfchen vorbereitet und "sauber bekommen"?

Ich danke Euch für die Antworten im voraus und sage Tschüß bis zum nächsten Mal!!

Mandy

 
1 Antwort:

Re: Hallo wir sind neu hier!

Antwort von Schneck am 23.01.2003, 19:16 Uhr

Hallo ich bin Martina und 29 Jahre alt. Habe zwei Söhne (einer 4 Jahre und einer 11 Monate). Bin seit einem Monat hier regelmäßig dabei. Leider kann ich dir zu deiner ersten Frage nichts sagen. Kenn ich mich nicht aus.
Aber zu deiner zweiten Frage möchte ich dir sagen: Ich habe meinen Sohn über den Sommer sauber bekommen. Ohne Windel laufen lassen und immer wieder darauf gesetzt. Und wenn er hinein gemacht hat hab ich ihn belohnt. Zuerst habe ich den Topf immer nur so in den Raum gestellt. Mal zum begutachten. Aber am besten hat es funktioniert, wenn ich Benjamin Blümchen im Fernsehen angestellt habe und ihn ohne Windel mit dem Topf davor hingesetzt habe. Erstens blieb er sitzen und zweiten war immer was im Topf. Dann gabs Belohnung.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
LG Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.