Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von veralynn am 03.09.2004, 12:38 Uhr

gewicht im rahmen? kind knapp 7 monate alt...

hallo an alle

meine kleine wird in 10 tagen 17 monate alt. sie ist ein propperes zwerglein und verglichen mit anderen kids hat sie schon noch sehr viel babyspeck. sie ist ca. 82 cm gross und wiegt so zwischen 11 und 11.5 kg! ist das ok?

mach mir halt sorgen, ob sie mehr gemüse und früchte essen sollte, was sie leider noch nicht so sehr mag, aber ich möchte sie auch nicht unter druck setzen.

danke für eure antworten

lg veralynn

 
6 Antworten:

ich meinte, 17 monate o.t.

Antwort von veralynn am 03.09.2004, 12:39 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gewicht im rahmen? kind knapp 7 monate alt...

Antwort von TineS am 03.09.2004, 13:32 Uhr

hallo,

kuck doch im gelben heft nach. Da siehste es genau. Wikchtig ist eigentlich das die linie relativ gleich bleiben und keine extremen schwankungen drinnen sind. also wenns mal auf leihct war, dann nicht auf schwer oder so.

viele grüße

tine

PS: Babyspeck hat jedes kind mehr oder weniger. und mit 1,5 jahren ist das noch vollkommen ok. mein großer war immer grooß und schwer, aber sehen tut man jetzt mit 4,5 das nicht mehr wirklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir leben in der CH und wir haben dieses gelbe heft nicht! aber danke O.T.

Antwort von veralynn am 03.09.2004, 13:35 Uhr

O.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir leben in der CH und wir haben dieses gelbe heft nicht! aber danke O.T.

Antwort von AngelinaMama am 03.09.2004, 14:46 Uhr

Hallo,

bei der Größe finde ich das Gewicht völlig ok.

Angelina ist jetzt 22 1/2 Monate und wiegt bei einer Größe von 84,5cm gerade mal 11kg, sie ist (finde ich) sehr zierlich.

Du mußt Dir also keine Sorgen machen.

Liebe Grüße in die Schweiz,

Nicole & Angelina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gewicht im rahmen? kind knapp 7 monate alt...

Antwort von Wuermchen68 am 03.09.2004, 22:05 Uhr

Hallo Veralynn,

meine Tochter kam mit 2620 g und 51cm auf die Welt, ist jetzt 19 Monate, 82,5 cm groß und 13 kg schwer und mein Kinderarzt sagt, dass liegt völlig im Rahmen. Da ich mir auch Sorgen gemacht habe, weil Darleen so viel wiegt, habe ich beim letzten Arzttermin den Doc wieder darauf angesprochen, weil sie eigentlich nicht gerade viel ißt. Er sagte, solange ich ihr nicht nur Süßigkeiten und Kekse zu essen gebe, sondern auch gesunde Sachen, bräuchte ich mir keine Sorgen machen, dass sie ein übergewichtiges Kind wird, das verwächst sich noch. Ich war auch ein total dickes Speckbaby und heute wiege ich bei einer Größe von 170 cm 54 kg. Ich glaube, wir sollten uns jetzt noch keine zu großen Sorgen machen ;o) Liebe Grüße

Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Somatogramm gibts auch hier im Forum

Antwort von RomyW am 04.09.2004, 10:31 Uhr

schau mal hier:
http://www.rund-ums-baby.de/tools/per_kurv/
Da kannst Du die Daten Deines Kindes eintippen und siehst, wo es auf der Kurve liegt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.