Elternforum Rund ums Kleinkind

Geschwister-Kinderwagen Empfehlung

Geschwister-Kinderwagen Empfehlung

Beffi1980

Beitrag melden

Hallo Ihr Lieben, wir erwarten im Juli Nachwuchs - unser Sohn wird dann erst 20 Monate sein. Habt Ihr Empfehlungen für einen Geschwister-Kinderwagen? Der Kleine wird ja nach wie vor bestimmt noch einen Wagen brauchen, weil er in dem Alter noch keine allzu langen Strecken zurücklegen kann. Ganz lieben Dank für Eure Tipps!

Bah88

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Beffi1980

Hallo, bei uns ist es genauso wir werden ein Buggy Board mit Sitz zum klappen kaufen. Er sitzt ohnehin nicht mehr sooo gerne im Kinderwagen..

Ani123

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Beffi1980

Ich kann einen Fahrradanhänger empfehlen. Erfahrung habe ich mit dem Thule Coaster XT. Das Baby war zuerst in der Weberschale mit Neugeboreneneinsatz drin und später in der Verkleinerung von Thule. Das ältere Kind saß von Anfang an ohne Verkleinerung drin. Heute sind die beiden 2 und 3 Jahre und passen immer noch gut in den Wagen. Zeitweise sitzen sie sogar zu dritt drin. Und bei guten Wetter kommt die Stange dran, ans Fahrrad, fertig los. (Dann nur mit 2 Kindern drin.) Von der Breite entspricht er einem Zwillingswagen. Er passt durch jede Kasse durch. Sonnenschutz, Regenschutz, Moskitoschutz ist integriert. Der Lenker lässt sich zweifach verstellen. Das Vorderrad je nach Situation tauschen, wobei ich es nur mit dem kleinen Rad kenne und das auch im Wald gut geht. Was fehlt ist, dass die Sitze nicht in Liegeposition gebracht werden können. Dafür ist genug Platz, so dass Decken, Fußsäcke, und ein wenig Spielzeug noch mit reinpassen. Am Lenker ist eine große Tasche, Ablage, wo u.a. ein Buggy Joie Pact zusammen geklappt rein passt oder Wickeltasche reinpasst. Die Wickeltasche kann auch über den Lenker gehängt werden, wo u.a. auch ein Laufrad drauf kann. Vielleicht ist das auch was für dich?

Beffi1980

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ani123

Top - das ist auch eine richtig gute Idee! Ganz lieben Dank!!