Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gerbera82 am 26.05.2021, 15:35 Uhr

Geschenke zum 3. Geburtstag

Hallo liebe Mamis und Papis,

könnt ihr mit Tipps für Geburtstagsgeschenke für meinen Sohn geben? Er wird im Juli 3 Jahre alt. Hätte gern ein paar Inspirationen.

Liebe und sonnige Grüße

 
5 Antworten:

Re: Geschenke zum 3. Geburtstag

Antwort von sarahT am 26.05.2021, 16:04 Uhr

Kommt ja drauf an, was ihr schon alles habt oder wo die Interessen so liegen. Ansonsten wird das eine lange Liste mit Möglickeiten:
Laufrad
Lego Duplo
Werkbank mit Werkzeug
Hot Wheels mit Garage
Sandkasten
Aqua Play
Maltafel mit Kreide
Bücher (aber die gehen immer)
Erste Spiele wie Tempo kleine Schnecke
Kapla Steine
Riesenmagnete
CD Player
Vielleicht in der Richtugn schon was dabei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke zum 3. Geburtstag

Antwort von seerose1979 am 26.05.2021, 17:09 Uhr

Hallo,
da sind ja schon gute Ideen gekommen. Ich ergänze mal mit:
- "Bauarbeitersachen" wie Schubkarre, große Kinderschaufel, Handschuhe, Weste
- Gärtnerset für Kinder
- so einen großen durchsichtigen Kasten ähnlich wie eine Becherlupe zum Tiere sammeln und anschauen
- Experimentierkasten von Kosmos z.B. ein Kaleidoskop selber herstellen

Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke zum 3. Geburtstag

Antwort von 2o11 am 26.05.2021, 19:34 Uhr

Ferngesteuertes auto für draußen
Lego
Playmobil
Playmais
Holzsteine
Holzeisenbahn
Forscherset mit Lupe
Schmetterlingsset
Bruder Fahrzeuge
Puzzle
Spiele
Bettwäsche
Bücher
Trinkflasche
Arbeitssachen, hier steht engelbert Strauss hoch im Kurs, auch beim fast 3 jährigen.
Spielzeug für den garten
Gokart
Laufrad/fahrrad
Roller

Ach da gibt's so viel...
Hier bekommt der zwerg schuhe und freut sich total drüber... Schuhe liebt er ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke zum 3. Geburtstag

Antwort von Ich-bins am 27.05.2021, 9:23 Uhr

Kommt aufs Kind an.

Meine Zwergin wird auch bald 3, und hier sind ein paar Sachen, die auf ihrer Liste stehen werden:

Puzzle
Hörspiele
Dreirad
Kleidung für ihre Puppe/Stofftiere
Lego Duplo/ Playmobil 123
TipToi Bücher (den Stift gabs zu Weihnachten)
Stickerbuch (mit wieder abnehmbaren Stickern)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke zum 3. Geburtstag

Antwort von Tuffy83 am 28.05.2021, 22:52 Uhr

Hallo,
Hier gab es zum 3. Geburtstag:
Kettcar (ist mega gut angekommen und Fahrrad fährt sie schon und einen Roller hat sie schon... )
Hüpfburg für 2 Tage geliehen
Wachsmalstifte
Ansonsten eher Mädchenkram, deshalb zähle ich den nicht auf :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Geschenke

Hallo zusammen, es zwar noch lange hin, aber nächste Woche hat mein Mann Urlaub und dann wollten wir uns an die Weihnachtsgeschenke für die Kinder machen, da wir sonst gemeinsam keine Zeit zum Aussuchen haben. Nun habe ich das Problem, dass ich so gaaar keine Ideen für ...

von Mami7115 20.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenke

Geschenke für krebskrankes Kind?

Hallo und guten Abend ihr lieben, Ich habe eine etwas schwierige Frage. Um es kurz zu fassen, ich habe mit meinen Freundinnen für Weihnachten gewichtelt. Wir haben ausgemacht etwas für uns zu schenken und nur eine wirkliche Kleinigkeit für die Kinder dabei zu legen. Meine ...

von Ryberia_16 10.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenke

Geschenke gesucht ab 2 Jahren

Hallo, Ich bin schon etwas ratlos was unsere Verwandten unserem süßen zu Weihnachten schenken sollen. Die Fragen werden sicher bald kommen. Jetzt kommt noch dazu das er im März ja dann auch seinen zweiten Geburtstag hat. Also wieder das gleiche Thema.. Gefühlt haben wir ...

von subidu 15.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenke

Geschenke, Geschenke, Geschenke...

Hallo zusammen, Immer wenn die Großeltern(meine Schwiegereltern) kommen gibts Geschenke für unser Töchterchen. Nein, keine kleinen Mitbringsel, sondern Geschenke die schnell auch mal 100-150€ kosten. Ich find das blöd. Ich versteh ja dass sie der Kleinen eine Freude ...

von Lyra1804 04.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenke

Geschenke für den 2. Geburtstag

Hallo! Bald ist es soweit: Unser Sohn wird 2 Jahre alt! Nun mache ich mir Gedanken, was wir ihm schenken könnten. Ich hatte v.a. an "Outdoor Spielzeug" gedacht, da er so gern draußen ist und sich sehr gern bewegt. Wir haben auch einen Garten. Ein Laufrad allerdings kommt ...

von Lola2501 16.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenke

Geschenke für ein 3-jährige???

Huhu! Habt ihr gute Ideen für Geschenke für eine 3-jährige?? Geburtstag und Weihnachten? Wir haben zwar schon alles, aber es kommen doch noch immer Fragen von Verwandten etc. und mir gehen so langsam die Ideen aus. Ich lasse mich immer gerne beim Shoppen inspirieren, aber so ...

von Sammy13 13.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenke

Geschenke zum 3. Geburtstag für ein Mädchen

Hallo, meine Tochter wird nächsten Monat 3 Jahre und ich habe keine Ahnung was wir ihr schenken könnten. Sie wünscht sich eigentlich das Playmobil Familienhaus. Aber da sind so viele Kleinteile dabei und im Moment steckt sie einfach alles in den Mund. Habt ihr eine ...

von Ladybird81 11.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenke

Geschenke Geschwisterkind

Hallo! Ich bin vor 3 Monaten zum 2. Mal Mama einer Tochter geworden. Meine ältere Tochter ist 23 Monate alt. Meine Große hat zur Geburt sehr viele gebrauchte Spielsachen von einer Bekannten bekommen, die sie bisher mehr oder weniger bespielt hat, die aber alle noch in einem ...

von hibbeline 01.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenke

Geschenke zum 2. Geburtag und Weihnachten (Mädchen) ...

.. habt ihr Ideen? Von uns gibts zum Geburtstag ein Holzeisenbahn und zu Weihnachten wollen wir ein Spielküche holen. Das sollte mal reichen, aber natürlich fragen die Omas und andere Verwandte jetzt auch. Brauche mal ein bisschen Input von Mamas mit ...

von Sammy13 28.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenke

Geschenkefrage

Hallo Ihr Lieben, ich bräuchte gaaaaaanz dringend Vorschläge von Euch: Und zwar geht's um die Weihnachts- und Geburtstagsgeschenke für meine Jungs. Beide haben im Dez. Geb.Tag - werden dann 2 und 4 Jahre. Bei uns ist's so, dass ich für alle eine Liste mach mit den ...

von zauberpüppi 20.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenke

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.