Elternforum Rund ums Kleinkind

Fiebersaft bei leichter Mittelohrentzündung

Fiebersaft bei leichter Mittelohrentzündung

Karina79

Beitrag melden

Meine kleine 3jährige Tochter hat für eine leichte Mittelohrentzündung den IBU-ratiopharm Fiebersaft bekommen. Nun meine Frage, es steht nirgends wie lange sie ihn einnehmen soll. Wer hat ihn auch schon mal gehabt und wie lange wurde er gegeben? Das Problem ist nur sie hat keine schmerzen und auch kein Fieber, es ist einfach nur etwas entzündet, darum Frage ich wie lange sie ihn nehmen muß


anita_30

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Karina79

Hallo, Ich gebe es meinem Sohn bei Mittelohrentzündung nur wenn er Schmerzen hat. Meist war es so dass am Tag es ihm gut ging, und nachts ist er aufgewacht wegen Schmerzen, also habe ich es vor dem Schlafen immer vorsorglich gegeben. Schau wie es bei deiner Tochter wird, vielleicht braucht sie es gar nicht. Gute Besserung


Itzy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von anita_30

nur geben wenn sie schmerzen und /oder fieber hat. wenn sie es nicht braucht super, oder versuch eine geringere dosierung. wir haben z.z. hier ne fette angina und auch da gebe ich das nur nach bedarf.


MaMa2003

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von anita_30

Also wen sie kein Fieber hat würde ich ihn nicht geben, ausser sie hat Schmerzen. Hatte jetzt auch eine Mittelohr entzündung und meine Ärztin hat gemeint ich soll Zwiebelsäckchen auflegen (hilft laut ihrer Meinung sehr und ist natürlich), mit Infrarotlampe bestraheln falls vorhanden und ausprobieren ob mir Wärme am Ohr hilft (also es hilft sicher, nur manche Leute mögen es nicht). Und sie meinte das sind alles Sachen die sie bei Kindern auch am Anfang empfiehlt. Ah ja und Nasenstropfen, weil das alles zusammenhängt und das helfen soll die Ohren wieder gut zu "belüften".


Anja+Calvin

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Karina79

Wie oft willst du die Frage denn noch stellen ? Du hast gestern Abend antworten bekommen, heute morgen noch mehr antworten und jetzt wieder. Vielleicht fragste mal den Arzt wenn dich das so beschäftigt.