Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von space-jet am 25.02.2005, 20:39 Uhr

Eßprobleme??

Hallo, mein kleiner, 16 Mon. macht mir im Moment Probleme mit dem Essen. Es ist nicht, wieviel er ißt, aber wie. Er möchte nur das, was wir auch essen und schwenkt so schnell um. Z.B. Ich frage ihn, ob er Exquisa oder Wurst möchte, er zeigt auf den Exquisa. Ich mache das Brot. Dann, nach 2 Bissen fängt er an, es auszuspucken und zeigt auf irgendwas andres auf dem Tisch, stellt sich quer und ißt gar nichts mehr, bis er dann von uns genervten Eltern irgendwann doch ein Brot mit dem Gewünschten bekommt, sonst würde er nicht weiteressen. Er schmeißt dann alles runter und spuckt alles andere aus.
Wie soll das nur weitergehen? Könnt ihr mir helfen?

 
3 Antworten:

Re: Eßprobleme??

Antwort von berita am 25.02.2005, 20:49 Uhr

Hallo,

ich machs immer haeppchenweise :-) Zuerst zum Beispiel eine halbe Stulle mit Kaese und danach kann der Wunsch fuer die andere Haelfe abgegeben werden.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re

Antwort von Pooh-Maus am 26.02.2005, 7:53 Uhr

Vielleicht habt ihr zuviel auf den Tisch stehen!
Stell doch nur 2-3 Auswahlsachen auf den Tisch.So ein kleiner Zwerg ist schnell überfordert wenn die Auswahl zu groß ist..

lg Pooh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eßprobleme??

Antwort von mozipan am 26.02.2005, 21:54 Uhr

Das macht unsere jüngste (17 Mon.) derzeit genauso. Es nervt.

Ich bin jetzt dazu übergegangen dann den Telle oder das Brettchen ganz wegzunehmen und sage dazu: "Dann bekommst du halt nichts mehr, wir fangen nicht hundert sachen an zu essen und schmeissen dan die Hälfte weg"

Das wirkt, denn sofort will sie dann weiteressen und beendet die Mahlzeit dann ganz normal.

Ich mache aber auch pro Brotbelag z.B. nur ein kleine Menge, so dass sie anschliessend noch was anderes aufs Brot haben kann, wenn sie es denn möchte. Oder halt nochmal dasselbe.

LG Sandra & Co.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.