Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

Geschrieben von chrpan am 31.10.2019, 13:53 Uhr

Erfahrungen Elterninitative-Kitas?

ch habe jetzt mit der 3. Elterninitiative Erfahrung und überall bei diesen dreien war/ist es genauso wie du es beschreibst.
Kind groß geht in eine elternverwaltete Schule, Kind klein in eine elternverwaltete Kindergruppe.
Wir haben uns bewusst dafür und auch für die viele Mehrarbeit entschieden, um den Kindern kleinere Gruppen und einen familiäreren Rahmen zu bieten.
In der Kindergruppe koche ich 2x pro Monat für 14 Kinder und 2 Erwachsene, habe den Job „Einkauf“, mein Mann macht auch etwas zusätzlich. Alle 6 Wochen ist Mitgliederversammlung, dazu pro Quartal Putzwochenenden. Der tägliche Putz wird durch eine Reinigungskraft erledigt.
In der Schule ist es ähnlich, wir haben also viel Arbeit damit.
Unsere Kosten f die Kindergruppe sind: 200€ mntl, 12x im Jahr, Essenskosten wenn man kocht kommen noch dazu (ca 40€ pro KD, nur Biozutaten).
Die Gemeinde fördert jeden Betreuungsplatz mit knapp €400, denke ich. In Summe zahlen wir also knapp 280€ monatlich für die Betreuung.
Ich kenne auch Kindergruppen wo man nicht kochen und putzen muss, dafür zahlen die Eltern dort bis zu 550 € für den Platz.

LG

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.