Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von WonderWoman am 22.07.2021, 10:04 Uhr

Entthronung wirklich so schlimm? Wie zwei Kindern gerecht werden?

es wird doch sowieso nicht so bleiben wie es ist. das kind wird sich auch ohne geschwister verändern. ich wette mit dir, dass das erste kind irgendwann nicht mehr hochgenommen werden will und auch froh ist, wenn es mal was ohne mama unternehmen darf.

selbst wenn du morgen schwanger wirst wird das erste kind schon drei sein wenn das baby kommt. es wird in der kita freunde finden, auf dem spielplatz lieber mit dem kumpel sandburgen bauen als mit mama und vielleicht auch mal gerne alleine eine legoburg bauen.

man setzt kinder in die welt und lässt sie wachsen, damit sie einen immer weniger brauchen. der platz für ein neues kind entsteht also automatisch dadurch dass das vorherige kind ihn immer weniger braucht.

meine grosse war fast 4 als sie einen bruder bekam. sie fühlt sich sehr verantwortlich für ihn und das macht mir mehr sorgen als die eifersucht, die auch manchmal durchkommt. sie war aber auch nie mein lebensmittelpunkt und musste mich früh teilen. nicht mit geschwistern, aber mit meinem job und mit anderen dingen auf die ich nie verzichten wollte. vielleicht war deswegen der thron von dem sie geschubst wurde nicht so hoch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.