Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 07.04.2021, 12:49 Uhr

Einschlafbegleitung, meine ehrliche Story.

Mein Sohn ist fast 7 und schläft zu 90% noch bzw. wieder auf der Matratze neben meinem Bett.
Er genießt die Nähe und ich die Ruhe.
Zum Vorlesen und Kuscheln kommt er zu mir ins Bett, danach rutscht er runter auf seine Matratze und schläft ruckzuck ein.
Er und ich gehen gegen 21 Uhr ins Bett, und ich bleibe dann idR gleich im Bett und lese noch ein bisschen.
Wenn ich Nachtschicht oder etwas vor habe, übernimmt mein Mann den Job. Er kommt dann wieder runter. Es dauert ja höchstens 15 Minuten.

Wenn der Kleine in seinem Zimmer schläft, kommt er oft schon nach der CD (wir nehmen eh schon laaange Geschichten) rüber oder gegen Mitternacht, wenn er wach wird. Das nervt uns alle mehr, als wenn er gleich bei uns schläft.

Meine Tochter wurde zwischen 2 und 5 Jahren in ihrem Zimmer (und Bett) in den Schlaf begleitet und kam dann auch oft rüber. Mit 5 beschloss sie, dass sie alleine mit CD einschlafen will, und kam dann auch nachts kaum noch zu uns.

Mein Mann sieht immer wieder bei Bekannten, wie einfach das Einschlafen sein könnte. Dafür haben diese Kinder andere Baustellen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Einschlafbegleitung dauert ewig ; 21 Monate altes Kleinkind

Hallo, meine Tochter ist jetzt 21 Monate alt und seit 3 Wochen wird sie abends nicht mehr in den Schlaf gestillt und braucht dann immer mindestens eine Stunde bis sie endlich einschlafen kann. Vorher ist sie immer beim Stillen in 10 min eingeschlafen und ich hab sie dann ...

von Nudels_Mom 19.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafbegleitung

Einschlafbegleitung bei Einjähriger

Hallo liebe Mama´s (und Papa´s ;-)) folgende Situation: Unsere Tochter - seit letzter Woche ein Jahr alt - wird jeden Abend (meistens von mir, seit ein paar Tagen auch mal von meinem Mann) ins Bett gebracht, schläft auf der Brust ein (mal schneller, mal braucht sie ...

von Nina677 22.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafbegleitung

wie lange Einschlafbegleitung bei euch???

Hallo! Wir haben eine Tochter die im Mai 4 wird. Sie wird nach wie vor in den Schlaf begleitet. Das ist für meinen Mann und mich auch ok so. Nervig waren die Phasen in denen man 1 Std. und länger bei ihr liegen musste. Inzwischen, ohne Mittagsschlaf, schläft sie relativ ...

von miemie 05.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafbegleitung

Einschlafbegleitung

Hallo, wie lange haben eure einschlafbegleiteten Kinder gebraucht, bis sie "ohne" einschlafen konnten? Achtung, reine "Zeitfrage", ich möchte keine endlosen Antworten über den Sinn oder Unsinn von Einschlafbegleitung anregen! Mein Sohn ist jetzt 2 3/4, schläft im Moment am ...

von Ev71 01.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafbegleitung

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.